Belletristik,  Romance

Rezension: Real, not Perfect

Real, not Perfect -Woodland Academy 

von Marcella Fracchiolla

Link zum Buch – https://amzn.to/3ArVdxm

Ob sich zwei gebrochene Seelen gegenseitig heilen können? Oder verdoppeln sie nur ihr Unglück, und was bleibt, ist ein einziger Trümmerhaufen?

Mit “ Real, not Perfect “ bringt Marcella Fracchiolla das erste Sequel zur Woodland Acadamy Reihe auf den Markt.

Endlich durfte ich wieder durch die Tore der Woodland Academy treten. Wie habe ich das vermisst. Wer die Reihe selbst kennt, weiß bestimmt was ich meine. Ein wohliges Gefühl ummantelte mich bereits gleich zu Beginn, endlich wieder “ nach Hause “ kommen, denn so fühlt es sich für mich an.

Ich treffe auf Lana und Nate, beide sind mir noch sehr gut im Gedächtnis, denn ihre Geschichte in “ Anything for you “ ist einfach unvergesslich. Es sind einige Jahre ins Land gezogen, und somit war ich gespannt was aus den beiden geworden ist.

Ein weiterer Schicksalsschlag bringt Lana dazu, alles was sie sich erträumt hat hinter sich zu lassen. Einzig und alleine ihr größter Herzenswunsch spendet ihr noch einen kleinen Lichtblick. Völlig am Ende kehrt sie zurück an die Woodland Acadamy, um sich dem zu widmen was sie schon immer tun wollte, Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien mit Stipendien zu helfen, an elitären Schulen unterrichtet zu werden und Weg in ein besserers Leben zu ebnen.

Auch Nate wurde vom Schicksal schwer gebeutelt. Ein Unfall machte seine Pläne, Profifootballer, zu werden zunichte. Seitdem hadert er mit seinem Leben. Als Co – Trainer des Footballteams kehrt auch er zurück an die Acadamy. Eines haben die beiden jedoch nie vergessen, die Liebe, die sie damals zusammenführte. Doch, kann es noch eine zweite Chance für die beiden geben?

Meine Meinung:

Mit der ersten Seite war mir klar das ich dass Buch erst aus der Hand legen werde, wenn das Ende erreicht ist. Kaum angefangen, vergaß ich auch schon Raum und Zeit, nichts um mich herum konnte mich stören. Lana und Nate als erwachsenen zu begegnen, fühlt sich an wie alte Freunde zu treffen.

Erzählt wir die Geschichte im Wechsel aus Sicht von Lana und Nate, was dafür sorgt, dass ich mich in beide wundervoll hineinversetzen konnte. Die Einblicke in die Gedankenwelt der beiden, sorgte bei mir für eine Fahrt mit der Gefühlsachterbahn.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, man fliegt von Seite zu Seite, getragen von den zum Teil poetisch anmutenden Worten. Stellenweise blitzen Bilder aus vergangenen Tagen vor meinen Augen auf, Teile aus “ Anything for you “ die sich mir in den Kopf gebrannt haben, vermischen sich mit dem Jetzt, und geben Hoffnung auf eine zweite Chance für eine Liebe, die nie enden wollte.

Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet. Lebendig, authentisch und so realistisch, das ich mir zu jedem ein passendes Gesicht vorstellen konnte. Die Gefühle werden so einfühlsam beschrieben, das sie spürbar bei mir ankamen. Ich habe gelacht, geweint, gehofft und gebangt. Ob am Ende alles gut wird? Das dürft ihr selbst lesen.

Mein Fazit:

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus…. Wenn du eine zweite Chance bekommen solltest, ergreife sie, oder nutze sie, um einen für dich gebührenden Abschluss zu finden.

Ein wundervoller Roman, mit toller Thematik, die zum Nachdenken anregt. Vielen Dank liebe Marcella.

Kommentar verfassen