Romance

Rezension: Inselliebe und Meer ( Mallorca – Sehnsucht 1 )

Inselliebe und Meer (Mallorca-Sehnsucht, 1)

vonAnja Saskia Beyer

Amazon Publishing Deutschland

Klicke hier um zum Buch zu gelangen

Mallorca Mallorca mein Herz ruft nach dir, es brennt wie ein Feuer die Sehnsucht in mir

Songtext Stefan Stürmer

Liz führt einen kleinen Feinkostladen in Berlin, der kurz vor dem Aus steht. Mit Herzblut versucht die junge Frau ihren einzigen Halt zu retten. Als ihr, ihr Onkel Alfonso ein Angebot macht, kann Liz nicht widerstehen. Sie soll nach Mallorca fliegen und nach dem rechten auf der Ferienfinca des Onkels schauen, scheinbar gibt es Probleme mit dem Verwalter und Stornierungen. Als Dank dafür erhält Liz eine Finanzspritze um ihren Traum nicht aufgeben zu müssen.

Auf der Insel angekommen, schließt Liz schnell Freundschaften. Einzig mit dem Verwalter der Finca, Cristian, wird sie nicht so warm. Doch sie muss feststellen das sich der Olivenbauer fürsorglich um das Anwesen, wie auch um seine Gäste kümmert. Scheinbar kann Cristian nicht nur gut mit dem Esel Picasso umgehen, sondern hat auch die besondere Gabe, Menschen wieder zueinander zu führen, ihnen einen Neustart in der Liebe und dem Leben zu verleihen….. Liz fühlt sich Cristian hingezogen, doch etwas stimmt mit dem Mann nicht. Nur was?

Meine Meinung:

Wie habe ich mich darauf gefreut endlich wieder etwas von meiner Lieblingsinsel zu lesen. Das letzte mal war ich vor 2 Jahren dort, dank der Pandemie, habe ich auch in diesem Jahr auf Urlaub verzichtet. So freute ich mich umso mehr, zumindest gedanklich auf die Insel zu reisen.

Anja Saskia Beyer schafft es immer wieder mich komplett aus dem Alltag zu entführen. Der Schreib und Erzählstil der Autorin ist einfach mitreißend, kaum hat man begonnen zu lesen, ist man auch schon direkt zwischen den Zeilen versunken.

Liz, die ihm Auftrag ihres Großonkels auf die Balearen Insel fliegt, ist von der Schönheit Mallorcas genauso begeistert wie ich. Als sie auf der Finca ankommt, glaubt sie kaum was sie da sieht. Tausende Fragen schießen ihr durch Kopf. Warum haben weder ihr Großvater noch ich Großonkel je von diesem wundervollen Fleckchen Landbesitz gesprochen? Was für ein Geheimnis steckt wohl dahinter? Liz ist wild entschlossen das Geheimnis um den Familienbesitz zu lüften.

Cristian, der Verwalter des Feriendomizils ist nicht gerade begeistert darüber, das sein Arbeitgeber ihm jemanden geschickt hat um nach dem rechten zu sehen. Viel lieber würde er die Finca so führen, wie er es bisher getan hat. Da die Wohnungen grade alle ausgebucht sind, muss er sein Gästezimmer im Haupthaus an Liz abtreten. Eine Situation, die Cristian so gar nicht gebrauchen kann. Er hat hier sein Domizil und seine Lebensaufgabe gefunden, den Ort an dem ihn niemand findet. Nach allem was geschehen ist, sehnt er sich einfach nach der Ruhe in der Abgeschiedenheit. Doch damit ist es bald vorbei.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Lebendig, Authentisch und sehr empathisch. Auch die Nebencharaktere wie z.B Josy, eine Deutsche die einen kleinen Laden direkt am Meer betreibt und verschiedenen Touren zu Land und zu Wasser anbietet, könnte nicht besser in das große ganze passen.

Meine Fazit:

Ein absoluter Wohlfühlroman der getragen wird von Emotionen und einen leichten Prise Spannung. Ideal um den Seelenkoffer zu packen und einfach abzutauchen. Von mir gibt es eine klare Lrseempfehlung.

Kommentar verfassen