Willkommen

Flieh, so weit du kannst

Thriller

von Naomi Joy  (Autor), Angela Koonen (Übersetzer)

Bastei Lübbe

Produktinformation

  • Herausgeber : Lübbe; 1. Aufl. 2021 Edition (29. Januar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 384 Seiten
  • ISBN-10 : 3404183207
  • ISBN-13 : 978-3404183203

Ava nimmt das großzügige Angebot ihres Chefs David Stein an und zieht in die luxuriöse Villa von Steins verstorbenen Tochter Oliva. Die Gründe hierzu sind ihr Ex Freund Charlie und seine steten eifersüchtigen Unterstellungen. Doch kaum lebt Ava in Olivias Räumen, bekommt sie Drohbriefe und ihre Angst verstärkt sich immer mehr. Auch die Avancen die David ihr macht beunruhigen Ava immer mehr. zusätzlich zu dem privaten Stress, battelt sie sich in der Agentur mit Jade um die Teamleitung. Eine gefährliche Mischung die schlimm enden könnte….

Eigentlich mag ich ja Thriller, die sich um Verrat, Hinterhältigkeit und Intrigen drehen. “ Flieh, so weit du kannst “ beinhaltet all dies auch und zum Anfang hin, war ich auch ziemlich begeistert. Wenige Protagonisten, viele Geheimnisse, ganz nach meinem Geschmack und gerade im ersten Teil echt spannend aufgebaut. Leider verflüchtigt sich mein erster guter Eindruch ziemlich schnell. Leider wird die Geschichte ziemlich schnell vorhersehbar, und es schleichen sich Wiederholungen ein, die mich dann ziemlich schnell langweilten.

Kurz und bündig: Starker Anfang mit schnell abflachender Spannung. Großes Potenzial, das leider nicht genutzt wurde.

Kommentar verfassen