Belletristik

Rezension: Da ist noch so viel mehr…

Da ist mehr, noch so viel mehr …: Ich werde immer Maxis Mama bleiben (Edition BRÜCKEN BAUEN: Bewegen, verbinden, inspirieren) 

von Andrea Volkelt (Autor)


Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Rhein-Mosel-Verlag; 1. Edition (30. Juni 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 168 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3898014479
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3898014472

https://amzn.to/3jcymi5

In Da ist mehr, noch so viel mehr… lässt uns Andrea Volkelt teilhaben an ihrem Weg nach dem Unfalltod ihres Sohnes Maxi.

Der Verlust eines geliebten Menschen ist für jeden von uns schwer. Doch wie schwer muss es sein, wenn das eigene Kind vor den Eltern gehen muss? Ganz ehrlich, ich vermag es mir nicht vorzustellen.

Erst hatte ich Angst, das Buch zu lesen, wusste ich doch nicht was es mit mir macht. Doch nach den ersten Seiten und einem Meer aus Tränen, war ich stolz darauf, den ersten Schritt überwunden zu haben. Die Autorin selbst beschreibt sich als sehr spirituell, was ihr letztendlich auch geholfen hat, das Leben ohne ihren Sohn zu meistern.

Andrea Volkelt lässt uns teilhaben an dem Weg, den sie für sich gefunden hat, mit dem Schicksalsschlag umzugehen, zu akzeptieren das Maxi nicht mehr sichtbar an ihrer Seite ist, dennoch nicht ganz aus dem Leben von Sigi und ihr verschwunden ist. Einige von euch denken jetzt bestimmt “ Was für ein Humbug “ so was kann es nicht geben….. Ich bin da anderer Meinung, denn ich habe meine eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Mir persönlich hat dieses Buch ein großes Stück weit geholfen meine eigene Trauer zu bewältigen, den Tod meiner Mama zu akzeptieren und meine Schuldgefühle umzuwandeln in positive Gedanken. Wieder ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Gerne empfehle ich “ Da ist mehr, noch so viel mehr…. „ jedem, der selbst einen großen Verlust zu erleiden hatte, es hilft ungemein zu spüren das man nicht alleine ist. Doch auch für diejenigen, die noch keine eigene Erfahrung mit dem Verlust eines geliebten Menschen gemacht haben, ist dieses Buch absolut lesenswert. Ich vergeb eine klare Leseempfehlung und 5*

Danke Andrea Volkelt 🙏

Kommentar verfassen