Belletristik

Rezension: Mondblüte

Mondblüte

Mondblüte: Roman (Der Zauber der grünen Insel, Band 1)

von Nora Roberts

Blanvalet Verlag

Eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln, ein geheimnisvoller Mann, der sie in ihren Träumen aufsucht und ein Geheimnis, so alt wie die Zeit.

“ Mondblüte “ ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie aus der Feder von Nora Roberts.

Breen lebt zusammen mit ihrem besten Freund Marco in Philadelphia. In ihrem Job als Lehrerin fühlt sie sich unwohl, doch auch mit sich selbst ist sie unzufrieden. Ob es daran liegt das sie für ihre Mom nie genug sein kann? Eines Tages macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Ihr Vater, den Breen nicht kennt, hat wohl immer Geld an ihre Mutter geschickt, was diese ihrer Tochter jedoch immer verschwiegen hat. Der unerwartete Geldsegen, gibt Breen den Raum, den sie braucht um zu sich und ihren eigenen Wurzeln zu finden. Kurzerhand kündigt sie ihren Job und macht sich auf eine fantatische Reise nach Irland, der Heimat ihres Vaters.

662 Seiten umfassst der Auftakt zur Trilogie von Nora Roberts. Da ich keinen Klappentext gelesen habe, sondern rein vom Cover angezogen wurde, war mir erst mal gar nicht klar das es sich um einen Fantasy Roman handelt. Auch wenn Fantasy nicht mein Steckenpferd ist, konnte mich jedoch der Schreib und Erzählstil, sowie der Bild und Wortgewaltige Inhalt, mitreissen.

Breen ist ein starke Persönlichkeit. Von der Mutter immer ziemlich klein gehalten und ihr gerne eingeredet das sie nichts ist und nichts kann, sp lernte sie schon als Kind für sich selbst einzustehen. Geprägt von Selbstzweifel, weiß sie gar nicht, wie stark sie tatsächlich ist. Von den ersten Seiten an, war sie mir unglaublich sympathisch.

Auf ihrer Reise erlebt Breen, nicht immer nur postives, im Gegenteil. In Irland, der Heimat ihres Vaters, öffnet sich Breen ein Tor zu einer anderen Welt, die für die Menschen selbst nicht sichtbar ist….

Mehr möchte ich hier nicht verraten. Ich bin der Meinung, das man diese Trilogie selbst lesen muss um zu verstehen, warum sich das ganze auf drei Teile erstreckt. Sehr sorgfältig und detailliert hat Nora Roberts hier alles ausgearbeitet. Für mich als Neuling in der Welt des Fantasy, eine heraussragende Arbeit, der man die Liebe zum Detai anmerkt. Das Setting ist wundervoll beschrieben, so das es mir die wunderschönsten Bilder vor Augen zaubern konnte.

Ein gelungener Auftakt, der einem das warten auf den nächsten Teil sehr schwer macht.

Kommentar verfassen