Skip to main content
Abendruh

Abendruh: Thriller (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 10)

von Tess Gerritsen

Blanvalet

Abendruh ist der mittlerweile 10. Fall für Jane Rizzoli und Maura Isle.

Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein ihre Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abendruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert …

“ Abendruh “ ist eine Neuauflage der Rizzoli & Isle Reihe.

Es gab eine Zeit, da habe ich alles verschlungen was von Tess Gerritsen auf den Markt kam. Abendruh kannte ich noch nicht, so dachte ich, wäre es ja eine gute Idee, mal wieder etwas über Jane und Maura zu lesen. Im Gegensatz zu den anderen Büchern aus der Reihe, konnte mich Abendruh in keinster Weise packen. Ich habe mehrere Versuche gestartet um in die Story hinein zu finden, doch es ist mir nicht gelungen. Es wirkt alles zu stark konstruiert, zäh und langweilig. Zudem hatte ich das Gefühl, das sich weder Maura noch Jane weiterentwickelt haben. Vielleicht liegt es daran, das dass Buch schon 2012 erschienen ist und deshalb der Inhalt angestaubt wirkt? Ich habe echt keine Ahnung. Für mich war 150 Seiten leider Schluss.

Danke an den Verlag für die Bereitstellung.

Willkommen

Rezension: Mit dir allein

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.