Skip to main content

Der Himmel ist nicht weit

von Catherine Ryan Hyde

Amazon Publishing Deutschland

Produktinformation

  • Herausgeber : Tinte & Feder (28. Mai 2019)
  • Sprache: : Deutsch
  • Taschenbuch : 384 Seiten
  • ISBN-10 : 2919806300
  • ISBN-13 : 978-2919806300

Meinung

Was für eine unglaublich tiefgehende Geschichte. Gerade noch steht Roseanna mitten im Leben. Gemeinsam mit ihrer Freundin Alice führt sie eine gutgehende Anwaltskanzlei in Manhattan. Geld, Ansehen all das haben die beiden erreicht, doch auch vor ihnen macht das Leben nicht halt. Alice wird urplötzlich aus dem Leben gezogen, ein Schlaganfall der zu ihrem Tode führt. All ihre Träume und Wünsche, die sie immer hintenangestellt hat, sind nun nichtig. Roseanna reißt es den Boden unter den Füßen weg. Ist das dass Leben das sie immer führen wollte? Eine simple Frage, die sich in ihr festsetzt. In ihrer Trauer setzt sie sich in ihr Auto und entflieht den Zwängen…. Statt der gewollten Einsamkeit, findet sie etwas, das ihr Leben unerwartet verändert.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich finde ihren Schreib und Erzählstil einfach toll. Einfühlsam und doch eindringlich und unter die Haut gehend. Ihre Protagonisten sind authentisch und lebendig dargestellt. Roseanna konnte mich mit ihren Gefühlen und Gedanken komplett erreichen. Ihr Wunsch, nach dem Tod ihrer Freundin einfach nur rauszukommen und alles hinter sich lassen, konnte ich ebenfalls nachvollziehen. Die eingestreuten Lebensweisheiten sorgten bei mit dafür, das ich mir im nachhinein noch lange Gedanken machte.

Eine Story, die sehr gerne weiterempfehle, denn wer hat sich selbst nicht schon Frage gestellt, ob das alles ist, was das Leben für einen bereit hält?

Willkommen

Rezension: Girl A

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024
Belletristik

Rezension: Der silberne Elefant

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.