Skip to main content

Nalas Welt: Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert

von Dean Nicholson 


Produktinformation

  • Herausgeber : Lübbe; 7. Aufl. 2020 Edition (30. September 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Taschenbuch : 336 Seiten
  • ISBN-10 : 3404617118
  • ISBN-13 : 978-3404617111
  • Originaltitel : Nala’s World

Zwei freie Geister. Eine lebensverändernde Freundschaft. Eine ganze, weite Welt zu entdecken. Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, hatte keinen richtigen Plan mehr und etwas Heimweh, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Gemeinsam erleben sie unvergessliche Freundschaften und die unglaubliche Freundlichkeit von Fremden, sie retten Hunde, säubern Strände und verbringen Zeit mit Flüchtlingen. Wo sie hinkommen, bewegen sie etwas im Leben der Menschen, die ihnen begegnen. Ihre Clips auf TheDodo und Youtube bezaubern die Menschen auf der ganzen Welt.

„Bevor ich mich auf diese epische Fahrradreise begab, drohte ich den falschen Weg in meinem Leben einzuschlagen. Seit ich mich mit Nala zusammengetan habe, hat sie mir einen Lebenszweck und einen Grund gegeben, erwachsen zu werden. Ich bin ein 100% besserer Mensch.”

Meinung

Für mich als Katzenmama und Follower von Dean auf Instagram, war es ein Muss dieses Buch zu lesen. Wir bekommen zaunerhafte Einblicke in die Welt von Dean und Nala. Erleben, wie sich das Verhältnis zwischen Mensch und Tier zu etwas besonderes Entwickelt. Dies unbändige tiefe Verbundenheit, darf ich selbst auch erleben, mit meinem Katzenmädchen aus Kroatien. Auch sie ist ein Findelkind und zeigt ihre Dankbarkeit Tag für Tag aufs neue. Das ganze nun in noch einmal in einem Buch zu lesen, statt in Instagrampostings, macht es nochmal persönlicher. Dean und Nala nehmen uns mit auf ihre ganz persönliche Reise. Ob spannende Abenteuer, oder Krisen, alles wird uns nahe gebracht. Auch wenn es eher einem Reisebericht ähnelt, so ist die Geschichte dennoch absolut empfehlenswert. Vielen Dank an die Bloggerjury. Gern vergeb ich 5 von 5*

Willkommen

Hallo und Herzlich Willkommen

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024
Willkommen

Hello world!

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024
Belletristik

Rezension: Perfect Woman

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.