Skip to main content

Irgendwann im Mai stieß ich auf ein Video von Matthias Distel / Ikke Hüftgold. Darin erzählte er von den widrigen Umständen hinter den Kulissen eines privaten TV Senders. Der als “ Mallorca – Sänger “ bekannte Unternehmer, hat mich mit seinen Worten bis ins tiefste Innere getroffen. Persönliche kenne ich Matthias seit 2012, weiß wie er im wahren Leben fühlt und denkt. Als er dann die Summerfield Kids Foundation, für benachteiligte und sozal schwache Kinder gründete, war klar das auch ich etwas dazu beitragen möchte.

Lange habe ich überlegt. wie die Hilfe von meiner Seite aussehen könnte, was gar nicht so einfach war. Klar hätte ich sagen können, ich spende nen Fuffi, doch das war mir einfach zu banal. Kurzerhand habe ich meine Bücherregale ausgeräumt, alles sortiert und in mühsamer kleinarbeit auf meiner Facebook Seite Susis und Francis Leseecke alles nach und nach verkauft. Jeder Cent floß somit in den Spendenpool. Meine Bücherseele Dana hat sich kurzfristig mit angeschlossen. Schnell waren mehr als 500 Euro gesammelt die eigentlich vollumfänglich an die Stiftung gehen sollten, doch dann kam die “ Flut „. Kurzfristig entschlossen wir uns, der Foundation 500 Euro zu spenden um dann gemeinsam auf unserer Seite “ Bücherseelen Querbeet “ eine neue Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Eine uns am Herzen liegende Organisation war schnell gefunden, und somit starteten wir voller Tatendrang in unsere nächste Aufgabe.

Die Lebenshilfe in Ahrweiler hat bei den Fluten 12 Bewohner verloren, 24 weitere haben nicht nur Freunde sondern auch ihren Lebensmittelpunkt verloren. Für uns ein absolutes Herzprojekt. Gerne dürft ihr unsere Bücherseelen Seite besuchen, vielleicht ist ja auch was für euch dabei.

Sogar in die Zeitung haben wir es geschafft. Auch wenn der eigentliche Bericht fast vollständig verändert wurde, freuen wir uns doch sehr darüber, überhaupt erwähnt zu werden.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen das helfen nicht weh tut, man sollte nicht lange nachdenken, sondern einfach machen. jeder Cent zählt und hilft großes zu bewirken. Danke ❤❣

Danke an Tanja Geis für das Foto. Entstanden ist es in Mainz bei der Spendenübergabe an Matthias Distel.

Bloggervorstellung

Blogvortsellung

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024
Belletristik

Rezension: Aloha im Herzen

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.