Belletristik

Rezension: Profiling Murder – Kalter Abgrund

#NetGalleyDE #ProfilingMurder

Profiling Murder – Fall 2

Kalter Abgrund

von Dania Dicken

be-eBooks – by Bastei Lübbe

Eine junge Frau wird auf brutale Weise ermordet. Der Täter, ihr Freund meldet den Mord selbst bei der Polizei. Er habe Stimmen gehört, die ihm die Tat befohlen hätten. Alle sind sich einig, den wahren Täter gefasst zu haben, nur Jake nicht, dazu wirkt der angebliche Täter zu klar. Weder Drogen noch Alkohol waren im Spiel, auch psychisch ist der Mann unauffällig. Er bittet seine Ex – Kollegin Laurie Walsh zu Hilfe. Laurie hat ihm schon bei seinem letzten Fall mit Rat und Tat zur Seite gestanden, doch schaffen es die beiden jetzt wieder, das Rätsel um den wahren Täter zu lösen?

Band zwei der “ Profiling Murder “ Reihe von Dania Dicken lässt wieder Tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. Wer Band eins nicht kennt, bekommt hier eine Rückblende, die darauf verweist.

Neben der Haupthandlung bekommt man dieses mal tiefe Einblick in das Privatleben von Laurie. Sie kämpft mit ihren eigenen Dämonen, und auch die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester lässt ihr keine Ruhe. So ist sie dankbar für die Ablenkung, die Jakes neuer Fall mit sich bringt. Das sie die Polizeiarbeit vermisst, wird dabei mehr als deutlich. Wer weiß, vielleicht kehrt sie ja schon bald in den aktiven Dienst zurück!

Die Charaktere sind sehr gu ausgearbeitet. Trotz das es eine Short – Story ist, ist alles vorhanden was ein spannender Psychothriller braucht. Das Ende hat mich etwas überrascht, nun darf ich gespannt sein wie es mit Band 3 weitergeht.

Kommentar verfassen