Belletristik,  Krimi, Thriller

Rezension: Todeswall

Todeswall: Ein Ostsee-Krimi (Emma Klar ermittelt 5) 

von Katharina Peters


Produktinformation

  • Herausgeber : Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (10. November 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Taschenbuch : 352 Seiten
  • ISBN-10 : 3746636388
  • ISBN-13 : 978-3746636382

Emma Klar, Privatermittlerin, wird zu einen Fall hinzugezogen, der sie zurück an die Anfänge ihrer Ausbildung führt. Anna Bohn ist augenscheinlich vom Balkon ihres Elternhauses gestürzt und dabei zu Tode gekommen. Ein paar Jahr zuvor, wurde Annas Mutter getötet, bis heute konnte der Täter jedoch nicht gefasst werden. Annas Tod deutet ebenfalls darauf hin, das sie nicht ohne Fremdeinwirkung vom Balkon gestürzt ist…..

Wenn einer ein Händchen dafür hat, sich Bücher aus Reihen herauszufischen, dann ich. Ich kannte Katharina Peters und ihre Bücher vorher nicht, dank Netgalley wurde es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meiner Meinung nach kann man das Buch unabhänig von den Vorgängern lesen, vermisst habe ich zumindest nichts.

Von der ersten Seite an baut die Autorin ein kontinuierliche Spannung auf. Der Schreibstil ist locker leicht, schnell stellt sich ein guter Lesefluss ein. Die Protagonisten sind gut dargestellt, lebendig und authentisch. Emma Klar ermittelt oftmals am Rand der Legalität, aber genau das macht sie aus. Spannend fand ich auch das man den Täter kennt, ihn aber erst überführen muss um ihn dingfest zu machen. Peters spielt hier geschickt mit dem Leser, wenn man denkt, jaaaa jetzt, legt sie wieder eine Wendung ein. Für mich ein durchaus spannendes Lesevergnügen, mit tollen Protagonisten und passendem Setting.

Gerne empfehle ich Todeswall weiter und vergebe 5 von 5*

Kommentar verfassen