Skip to main content

Villa Konfetti 

von Gerd Schäfer  (Autor), Sina Land  (Autor)

Produktinformation

  • Herausgeber : BoD – Books on Demand; 1. Edition (11. November 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Taschenbuch : 368 Seiten
  • ISBN-10 : 3752661224
  • ISBN-13 : 978-3752661224

“ Villa Konfetti “ von Gerd Schäfer und Sina Land erzählt uns eine Geschichte über Freundschaft, den Zusammenhalt und das gute Gefühl anderen zu helfen.

Nach dem Tod der Grafin von Pappenburg, fällt das Erbe, eine marode Villa die als Kinderheim dient an eine Stiftung, das Erbe ist jedoch zeitlich befristet an eine Auflage gebunden. Die Stiftung hat 6 Monate Zeit umd das völlig marode Gebäude zu renovieren, ansonsten fällt es an die Stadt, die sich schon im Hintergrund freudestrahlend die Hände reibt, denn ohne Geld, keine Renovierung.

Bruno, 81 Jahre und Stiftungsmitglied, lässt sich so schnell aber nicht unterkriegen. Er setzt alles dran um den Kindern ihr Dach über dem Kopf zu erhalten. Dabei bekommt er unerwartete Hilfe. Henry, 80 Jahre und Elektroinstallateur, Kitty 19 Jahre, Punk- Girl , Alina 22 Jahre, ziemlich verwöhnt und von Walter 38 Jahre, einem obdachlosen Schreiner. Vier unterschiedliche Charaktere von dem es bisher keiner einfach im Leben hatte. Mit vereinten Kräften möchten die 4 das Kinderheim retten, dazu müssen sie jedoch so manchen herben Schlag an Sabotage einstecken.

In kurzen aber knackigen Kapitel führt uns das Autorenduo durch das Buch. Dabei kommen sowhl die 7 kleinen Bewohner des Heimes wie auch die helfenden zu Wort. Über jedem Kapitel befinden sich kleine Zitate. So zum Beispiel ein Zitat von Walter “ Ich liebe Holz – es ist warm, freundlich und quasselt mich nicht voll “ oder Alina “ Meinereiner ist geeignet für dieses Farben – Zeugs “ . Der Schreib und Erzählstil ist witzig-spritzig und doch voller Herzenswärme. Die Protagonisten sind mit ihren Ecken und Kanten sehr gut gelungen und machen das Buch zu einem wahren Pageturner.

Tritt ein in die Villa Konfetti und lasse dich von Matze ( 3 ) mit einem aus dem Herzen kommenden “ Willtommen Villa Tofetti „ begrüßen. Lerne die Bewohner und ihre Gönner kennen und lasse dich verzaubern von einer spannenden und doch Herzerwärmenden Geschichte. Gerd Schäfer und Sina Land zeigen anschaulich, wie das miteinander funktionieren kann. Von mir gibt es klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Willkommen

Rezension: Eines Menschen Flügel

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.