Belletristik,  Romance

Rezension: Von Liebe berührt ( Verliebt in Wales 2 )

Von Liebe berührt (Verliebt in Wales 2) 

von Ellen McCoy

Manchmal bietet das Leben eine zweite Chance …

Meinung

Endlich geht es wieder nach Wales, zu alten Bekannten und einer neuen Geschichte. Im Vordergrund steht diesesmal Maddie, die Schwester von Carys aus Band 1.

Maddie ist alleinerziehend, arbeitet als Sprechstundenhilfe beim örtlichen Doc. Als dieser ihr sagt, das Dr.Adam Davies die Praxis übernehmen wird, kündigt Maddie Hals über Kopf. Das hat ihr gerade noch gefehlt, das ausgerechtnet der Vater von Cadle die Praxis übernimmt. Von seinem Vaterglück weiß Adam allerdings nichts. Um zumindest Einnahmen zu generieren, beschließt Maddie unterzuvermieten. Schnell ist auch jemand gefunden. Als dann statt einer Frau ein Reisejournalist als Untermieter vor ihr steht, ist Maddie erst mal geschockt, aber egal, sie braucht das Geld. Liam, ist nicht nur unheimlich attraktiv, er hat auch noch eine ganz besondere Art mit Cadle umzugehen, kein Wunder also, das sich da in Maddie etwas regt. Wäre da nicht auch noch Adam Davies, der sich ausgerechnet für Maddie interessiert….

Endlich durfte ich wieder ins malerische Wales reisen. Schon Band 1 übte einen faszinierenden Zauber auf mich aus, so dass ich echt gespannt war, wie es wohl weitergeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ellen McCoy verzaubete mich wieder mit wundervoll gezeichneten Protagonisten, einer wahrhaft bildlichen Kulisse, Humor und einer Achterbahnfahrt an Gedanken und Gefühlen. Der lockere Schreibstil sorgte dafür, das ich mich gleich wieder wie zu Hause fühlte. Maddies Gedankenwelt wurde so anschaulich erzählt, das ich mich voll und ganz in sie hineinversetzen konnte. Auch Adam und Liam sind wundervoll herausgearbeitet und charakterisiert.

Auch wenn die ich Granny ein bisschen vermisst habe, konnte mich Maddies Geschichte unheimlich berühren. Ich konnte lachen und weinen, mitfühlen und ein schönes Ende für Maddie, Cadle und…… erleben….

Ein Kommentar

Kommentar verfassen