Belletristik

Rezension: Weihnachtscountdown ins Glück: 24 Tage zu dir

Weihnachtscountdown ins Glück: 24 Tage zu dir 

von Gerd Schäfer

pinguletta Verlag

Mit “ Weihnachtscountdown ins Glück “ ist Gerd Schäfer wieder eine herzerwärmende und tiefgehende Geschichte gelungen, die von Spannung, Emotionen und einer wundervollen Prise Humor geprägt wird.

Als kleiner TIPP: Das Buch eignet sich sehr gut als Adventskalender.

Weihnachten naht mit großen Schritten, so war es Zeit für den ersten Weihnachtsroman des Jahres.

Das Buch ist unterteilt in 24 Kapitel und beginnt mit dem 01.12. und endet an Heilig Abend. Die Geschichte handelt Jessy und Chris. Die beiden haben sich auf einer Internetplattform kennen und lieben gelernt. Ihr ersten offizielles Date und somit auch persönliches kennenlernen, soll an Heilig Abend in Cuxhafen stattfinden, das sich Chris noch im humanitären Einsatz als Soldat auf Mali befindet. An seinem letzten Tag auf Mali, stürzt Chris mit dem Hubschrauber ab. Als er aufwacht kann er sich an nichts erinnern. Sein einziger Anhaltspunkt ist ein Foto, mit einem Ort und einem Datum darauf, doch wie soll Chris das schaffen, wenn er sich nicht mal an seinen eigenen Namen erinnern kann?

Pünktlich zum 01.12 erreicht Jessy ein liebevoll gestalteter Adventskalender von Chris, der ihr die Zeit bis zu ihrem ersten Date verkürzen soll. Nach jedem stressigen Arbeitstag, freut sich Jessy darauf, ein neues Türchen zu öffnen. Nicht nur das ihr Chef ihr gerade das Leben schwer macht, auch von Chris bekommt sie nichts mehr zu hören. Ihre Sorge steigt ins unermessliche, einzig der Adventskalender und ihr bester Freund Marius bieten Jessy in der Zeit des Hoffen und Bangens auf ein Lebenszeichen von Chris, halt.

Ganz ehrlich? Diese Buch ist ein absolutes “ must read „. Gerd Schäfer schafft es immer wieder, mich mit seinem unglaublich einfühlsamen Schreibstil ganz für seine Geschichten einzunehmen. So auch mit seinem Weihnachtsbuch.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Chris und Jessy, was dafür sorgt, das ich mich voll und ganz in die Gefühls und Gedankenwelt der beiden hineinfühlen kann. Eine wahre Gefühlsachterbahn, die mich voll mitreisst und erst zum Ende wieder loslässt.

Jessy und Chris sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet, man hat das Gefühl die beiden persönlich zu kennen. Einfach wundervolle Charakter, die dem Buch einen zauberhaften Glanz verleihen.

So locker flockig die Geschichte erzählt wird, so tiefsinnig ist sie. Volle Punktzahl für dieses von Spannung, Humor und Emotionen geladene Buch, das jedem den Glanz der Weihnacht ins Herz zaubert.

Kommentar verfassen