Krimi, Thriller

Rezension: Mein kleiner toter Engel

Mein kleiner toter Engel

von Roxann Hill 

https://amzn.to/3yGizRn

Mit dem 15. Band rund um Anne Steinbach und Paul Wagner, übertrifft Roxann Hill sich selbst. Eigentlich sollte man meinen, das es nach so vielen Bänden nicht mehr möglich ist, sich noch weiter zu steigern, doch weit gefehlt.

Anne und Paul werden für einen relativ einfachen Auftrag in die kleine Gemeinde Rabeneck geschickt. Dort gibt es Unklarheiten, in Form von dubiosen Grundstücksverkäufen über die Kirche. Gemeindepfarrer Pätzold ist offen für ein Gespräch, kann die Verkäufe auch begründen. Die drei verabreden sich für den nächsten Tag, doch von jetzt an, ist nichts mehr wie es war. Pfarrer Pätzold wurde auf brutale Art und Weise ermordet. Anne und Paul geraten unter Verdacht. Man legt ihnen nahe sich aus den Ermittlungen herauszuhalten, was sie geradezu dazu animiert weiterhin zu ermitteln. Mit der Unterstützung des Bischoffs sowie Prof. Sartorius, Lorenzo und auch Ralf im Hintergrund, nehmen Anne und Paul ihre eigenen Nachforschungen auf. Bei ihren Ermittlungen kommen sie dabei einem Geheimnis auf die Spur, welches die Rabenecker lieber weiter unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit bewahren würde. Doch da haben sie die Rechnung ohne Anne und Paul gemacht.

Roxann Hill schaffte es mal wieder, mich mit ihrem unverkennbaren Schreibstil von der ersten Seite an zu fesseln. Dieses mal war die Story anders, was vielleicht gerade dazu geführt hat, das es für mich ein absoluter Pageturner ist, der die anderen 14 einfach toppt. Das Örtchen Rabeneck konnte ich mir sehr gut vorstellen. Klein, beschaulich und wie es so ist, in einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft, hält man zusammen, egal was vorher war.

Das erschwert Anne und Paul natürlich die Ermittlungen, vor allem wenn man es dann auch noch mit zwei Arroganten Beamten zu tun hat. Doch im Hintergrund helfen wie gewohnt der Prof. Lorenzo und auch Ralf.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Whrend des lesens bekommt man ein sehr gutes Bild, besonders von den Nebencharakteren. Auch Anne und Paul haben sich wieder ein Stück weiter entwickelt.

Der Spannungsbogen ist enorm hoch. Geschickt eingebaute Wendungen sorgen für absoluten Nervenkitzel und so manchen Gänsehautmoment. Mehr als einmal führte mich Roxann dabei auf eine falsche Fährte. Erst mit dem mehr als gelungenen Showdown, löst die Autorin die Story komplett auf.

Wieder ein rundum gelungener Thriller, den ich nur zu gerne weiterempfehle. Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, kann ich euch nur empfehlen mit dem 1. Band anzufangen, denn die Entwicklung die Anne und Paul in jedem Buch durchmachen, finde ich persönlich sehr wichtig. Natürlich kann man die Bände auch unabhängig voneinander lesen, doch es geht einfach was verloren.

Vielen Dank an Roxann Hill.

Kommentar verfassen