Skip to main content
Sie sind nicht schuld: Thriller von [Andrew Holland]

Sie sind nicht schuld

von Andrew Holland


Produktinformation

  • ASIN : B08ZD6TGJ4
  • Herausgeber : Independently published (19. März 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 328 Seiten
  • ISBN-13 : 979-8722419231

 »Mami, ich habe etwas Böses gemacht!« 

Geschrieben von jemandem, der ihre Welt mit seinen kleinen Händen jeden Tag weiterdreht.

Inhalt

In einer bewachten Wohnanlage geschehen merkwürdige Dinge. Vorbote für das nächste schreckliche Ereignis ist immer eine geköpfte Krähe, die an der Dachrinne der Garage angebracht ist. Als Becky Jordan an einem gewöhnlichen Morgen vor der Haus tritt um die Zeitung zu holen, riecht sie den Tod noch bevor sie ihn entdeckt. Eine unheimliche Furcht ergreift Becky und schon bald wird ihr Gefühl zur bitteren Wahrheit. Ihr Sohn Billy ist spurlos verschwunden.

“ Er “ lebt mitten unter ihnen, der freundliche Mann von nebenan. Doch tief in seinem inneren möchte er nur eines, “ Sie “ finden….. Dafür hinterlässt er ihr eine Botschaft, die nur sie verstehen kann…..

Meinung

Andrew Holland ist bekannt für seine packenden Psychothriller und zählt zu meinen Lieblingsautoren. “ Sie sind nicht schuld „ ist der zweite Band der Violent Crime Unit – Reihe ( VCU ) und ist unabhängig von Band eins lesbar. Ich jedoch empfehle, die Bücher der Reihe nach zu lesen, einfach um die Entwicklung der Charaktere mit zu erleben.

Das VCU wird zu einem neuen Fall hinzugezogen, auch wenn es den Kollegen von der Polizei nicht gefällt, das sie Vincent Callum und sein Team vor die Nase gesetzt bekommen. In einer friedvollen Wohnsiedlung ist ein Junge spurlos verschwunden. Seine Mom findet am morgen eine geköpfte Krähe an der Dachrinne der Garage vor. Auf einem Zettel, der an der Krähe haftet stehen die Worte  »Mami, ich habe etwas Böses gemacht!« Mit Hochdruck stürzt sich das Team der VCU in die Ermittlungen, den jede Minute zählt. 48 Stunden später taucht Billy unversehrt wieder auf. War alles nur ein Spiel, oder steckt doch mehr dahinter? Doch dann verschwindet Billy wieder und kurze Zeit später auch seine Mom. Welch perfider Plan steckt dahinter? Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

Es war doch alles nur ein Spiel, nur ein Witz. Wie oft habe ich das gesagt und die Blicke der Ärzte ertragen? Die Blicke, die mir deutlich zu verstehen gaben, dass ich völlig durchgeknallt sein muss, um mich mit diesen Aussagen zu rechtfertigen. Doch ich habe sie durchschaut, denn sie sind nicht so klug wie sie meinen, nur weil sie einen Arztkittel tragen, auf dem vor ihrem Namen irgendein dummer Doktortitel eingestickt ist.

Kapitel 10 “ Sie sind nicht schuld „

Was für ein Pageturner. Andrew Holland verzichtet dieses mal auf grausame Morde und blutige Ausführungen, dafür kommt er mit einem Psychopathischen Täter um die Ecke, dem für seine Rache alle Mittel Recht sind. Das VCU wird auf eine harte Probe gestellt. Vincent Callum muss sich voll auf seinen Job konzentrieren, doch seine Gedanken sind bei einem Anruf, der ihn völlig aus der Bahn geworfen hat…. “ Hallo Vincie… “ so nannte ihn nur eine einzige Person, und diese ist schon viele Jahre verschwunden. Seine kleine Schwester, doch kann das sein?

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und legt seine Krallen der Spannung schnell um einen, losgelassen wird erst am Ende. Die Charaktere sind jeder für sich ein Stück gewachsen, insbesondere Bryan Gorshaw, der neu bei der VCU ist und schon in Band eins eine tragende Rolle spielte. Bryan zeigt, was tätsächlich hinter seiner beleibten Hülle steckt, auch wenn er immer noch knurrendes Käuzchen ist. Der Täter ist mit allen Wassern gewaschen, Holla die Waldfee, da eröffnen sich Abgründe, die man sich kaum vorstellen kann. Neu ins Team kommt Wendy, die Verkäuferin aus dem Futtermittelladen, sie steht der VCU ab sofort als freie Beraterin zur Verfügung, denn dank ihres unerschöpten Wissen, konnte sie zur Lösung des Falls beitragen.

Holland ließ mich dieses mal wieder vermehrt auf falschen Pfaden wandeln, war ich mir sicher, den Täter entlarvt zu haben, gab es eine Wendung die alles über den Haufen geworfen hat. Geschickte Twists halten die Spannung von der ersten Seite an enorm hoch. Auch wenn diesesmal kaum Blut fließt und die Leichen sich an einer Hand abzählen lassen, sorgt der Autor dennoch für genügend Gänsehaut und Spannungsmomente auf psychischer Ebene.

Für mich ein Pageturner, den ich euch gerne weiter empfehle. 5 von 5 * obendrauf

Für alle die gerne kochen. Im Buch gibt es leckeres Chili und ich habe das Rezept für euch 🙂

Buchpost

Wenn der Postmann 2x klingelt

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.