Skip to main content

Auf sieben Beinen 

von Fine Sturm

Produktinformation

  • Herausgeber : Fine Sturm (Nova MD); Erstauflage (28. Dezember 2020)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 392 Seiten
  • ISBN-10 : 3969666937
  • ISBN-13 : 978-3969666937
  • https://amzn.to/3dByplY

Die Geschichte beginnt 10 Jahre zuvor. Franzi ist damals 17 und hat das ganze Leben noch vor sich, bis zu einem schicksalhaften Tag. Ein freilaufender Hund beißt dem Mädchen in den Unterschenkel, die Bisswunde entzündet sich so extrem, das man ihr den Unterschenkel amputieren muss. Ein Trauma das Franzi bis heute nicht verarbeitet hat. Statt in ihrem erlernten Beruf, arbeitet die Architektin hinter einer Eistheke, keine ihrer Bewerbungen fruchtet. Franzi lebt sehr zurückgezogen, bis auf ihre beste Freundin Kiki und ihre Eltern hat sie keinerlei Kontakte.

Als ein großes Architekturbüro zu einem Wettbewerb aufruft, nimmt sie all ihren Mut zusammen und nimmt teil. zu gewinnen gibt es eine Anstellung und ein schickes Penthouse. Als Franzi dann auf Jan trifft, ist Amors Pfeil schneller als sie denken, auch Jan scheint interessiert an ihr. Leider steht Franzis Behinderung im Weg, den Jan darf auf keinen Fall davon erfahren, aber da ist noch was, Hans, Jans vierbeiniger Freund.

Der Schreib und Erzählstil ist sehr luftig locker, auch wenn es um ein wirklich ernstes Thema geht, die Angst. Die Autorin schafft es, hier eine wirklich ausgeglichene Geschichte zu erzählen, die neben enormen Tiefgang und ungeimlich viel Feingefühl auch eine gut dosierte Portion Humor enthält um das ganze aufzulockern. Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet, schon gleich zu Beginn, als Franzi ihr Bein verlor, hatte ich lebhafte Bilder vor Augen. Das zurückgezogene Leben, die scheu davor sich ihrer Behinderung und der Angst zu stellen, wirkt so real, das ich es beim lesen selbt spüren konnte.

Ein echter Wohlfühlroman, den man kaum aus der Hand legen kann. Gerne mehr davon.

Willkommen

Hallo und Herzlich Willkommen

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.