Skip to main content
Das Landhaus

Das Landhaus:

von Julie Cameron


Produktinformation

  • Herausgeber : Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (15. März 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 432 Seiten
  • ISBN-10 : 3442490588
  • ISBN-13 : 978-3442490585
  • Originaltitel : Only Truth



„Dieses Haus hasst uns, ich kann es fühlen.“

Zitat. Das Landhaus S. 207

Ein Haus auf dem Land, das ist Toms größter Wunsch. Er hat auch schon ein Anwesen im Blicke, welches ihm sehr zusagt. Seiner Frau Isabel bereitet das Gebäude jedoch unglaublich Gänshaut.Isabel ist sich sicher noch nie an diesem Ort gewesen zu sein, dennoch spürt sie das sich hier viel schlimmes Leid abgespielt hat. Ihr Mann lacht sie nur aus und auch die Polizei glaubt Isabel nicht……

Das war mal wieder so ein typisches, “ klingt gut – muss ich haben “ Buch, welches mich jedoch überzeugen konnte, wenn auch nicht zu 100%.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wir aus der Sicht von Isabel in der Ich – Form. Zwischendurch meldet sich aber auch der “ Täter “ zu Wort. Isabel wurde mit 14 Jahren Opfer eines Verbrechens wodurch sie eine schwere Kopfverletzung erlitt, einer langer Weg der Genesung liegt hinter ihr, dennoch hat sie immer noch Erinnerungslücken. Was der Überfall damals für psychische Schäden hinterlassen hat, setzt die Autorin hier perfekt in Szene. Man kann sich als Leser total in Isabel hineinversetzen, verstehen durch welche Hölle sie seit damals geht. Das sie auf das Landhaus so enorm reagiert, hat für Gänsehaut bei mir gesorgt, wollte ich doch auch wissen, was es damit auf sich hat. Geschickt führt die Autorin mich auf ein völlig falsche Fährte und es hat ziemlich lange gedauert bis ich es bemerkt habe .

Insgesamt gesehen, würde ich das Buch jetzt nicht unbedingt als Thriller bezeichen, für mich war es eher ein guter solider Spannungsroman mit thrilligen Elementen.

Belletristik

Rezension: Der Weg nach Hause

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024
Kinder - Jugendbuch

Rezension: Gnorl

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.