Thriller, Psychothriller

Rezension: Angstrichter

#netgalleyde #angstrichter

Angstrichter

von Lars Schütz

Ullstein Buchverlage

Der bereits 4. Band der Grall und Wyler Reihe, für mich jedoch das erste Buch von Lars Schütz überhaupt.

In Nürnberg wird eine männliche gefunden, verteilt auf vier Stadttore. Bevor man herausfinden kann wer der Tote ist, geht ein Video viral indem die Hinrichtung des Toten gezeigt wird….. Grall und Wyler nehmen die Ermittlungen auf.

Wie schon erwähnt, ist Angstrichter mein erstes Buch aus der Reihe und von Autor Lars Schütz. Auch wenn es schon der 4.Band rund um Grall und Wyler ist, so habe ich dennoch nichts vermisst. Sehr gelungen finde ich die Charakterisierung des Killers, der sich in seiner Rolle als “ Richter “ völlig auszuleben scheint. Stellenweise wird es extrem Brutal, das selbst ich schlucken musste. Das Ermittlerteam gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Der Autor baut von beginn an Spannung auf, die mich als Leser gleich umhüllt und kaum loslässt. Besonders wenn aus Sicht des Killers geschrieben wird, gibt es immer wieder einen Spannungskick. Geschickt eingelegte Wendungen sorgen zudem für Nervenkitzel.

Ein für mich perfekter Thriller, der für schlaflose Nächte sorgt 🙂 Um das Ermittlerteam besser kennenzulernen, durften die drei Vorgänger nun auch bei mir einziehen.

Gerne empfehle ich “ Angstrichter “ jedoch sollten es nur hartgesottene Leser lesen, da es schon sehr brutal ist.

Kommentar verfassen