Thriller, Psychothriller

Rezension: Blutige Zahlen

Blutige Zahlen – Ein Spiel mit dem Tod

von Noah Fitz

Blutige Zahlen - Ein Spiel mit dem Tod Thriller von Noah Fitz von [Noah Fitz]

Klappentext:

Wärst du bereit, einen zum Tode verurteilten Mörder eigenhändig umzubringen?
Aus Rache, um sicher zu gehen, dass er genauso leidet wie seine Opfer?
Würdest du ihm dabei in die Augen sehen wollen, während er um Gnade fleht?
Chloé trifft diese Entscheidung für sich, ohne zu merken, dass sie dabei selbst zur Zielscheibe geworden ist. Ihre einzigen Überlebenschancen sind die ›Blutigen Zahlen‹ und ein perfides Spiel, das über Tod und Leben entscheidet. by Amazon

Heute mal mit Klappentext statt einer selbstverfassten Inhaltsangabe, denn diese ist mir sehr schwer gefallen, da ich nicht ohne Spoiler ausgekommen wäre.

Mit seinem neuesten Werk hat mich der Bestseller Autor Noah Fitz wieder einmal total gefesselt. Zugegeben, auf den ersten Seiten hatte ich Schwierigkeiten, doch ruckzuck stellte sich der Lesefluss ein und ich war mitten im geschehen. Schnell baut sich eine gnadenlose Spannung die einem kaum Zeit lässt zum Luft holen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und schnell stellt sich das Kopfkino ein. Die Charaktere sind sehr gut gewählt, besonders Chloe gefällt mit gut, denn im nachhinein kann ich sagen das ich niemals den Mut hätte mich einem solch bestialischen Killer zu stellen.

Gut durchdachte Plottwists sorgen dafür das man dass Buch nicht weglegen kann, ruckzuck war die Nacht um und das Buch ausgelesen.

Ein Thriller der Schnappatmung verspricht inkl. Gänsehaut und purem Nervenkitzel, auch geht es ziemlich rasant und stellenweise brutal zur Sache. Wieder ein gelungener Thriller den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Kommentar verfassen