Thriller, Psychothriller

Rezension: Die Todesbeigaben

Die Todesbeigaben: Thriller von [Drea Summer]

Die Todesbeigaben

von Drea Summer aus dem Empire Verlag

Link zum Buch

Als Ort des Verbrechens hat Drea Summer in ihrem neuesten Thriller ein Lost Place ausgewählt. Es geht in den, seit dem zweiten Weltkrieg verlassenen Ort Döllersheim in Niederösterreich.

Lost Place, Döllersheim, Niederösterreich, Thriller, Krimi, Regionalkrimi, Österreich, Drea Summer

In der Friedenskirche des verlassenen Örtchens Döllersheim finden jugendliche eine grausam zugerichtete Leiche. Im Brustkorb der Toten, wird eine Nachricht entdeckt, die der Mörder hinterlassen hat. Das LKA Wien Süd übernimmt den Fall. Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler und ihr Partner Alexander Braun stürzen sich in die Ermittlungen, doch es lässt sich nichts finden, worauf die beiden aufbauen können um den Täter zu schnappen. Hinzu kommt, das ein weitere Person verschwindet, und auch Susanne ins Fadenkreuz des Täter gerät. Schafft sie es, den Täter zu überführen?

Da hat die Thriller – Queen mal wieder zugeschlagen. Schon der Prolog sorgt dafür, das man dass Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der Spannungsaufbau ist gelungen und dank geschickter Wendungen und Perspektivwechsel hält sich dieser auch bis zum Ende.

Ein Lost Place als Handlungsort? Da kann ich nur sagen, perfekt. Die Beschreibung des Ortes, sind sehr detailliert, ich hatte das Gefühl selbst mitten drin zu stehen und alles direkt mitzubekommen. Auch die Hintergrundinformationen die man geliefert bekommt, sorgen für Bilder im Kopf. Drea Summer lässt ihren Leser*innen das perfekte Kopfkino vor den Augen ablaufen.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Man erfährt über jeden etwas, lernt sie näher kennen und kann die Handlungen sehr gut nachvollziehen. Mein liebster Charakter dabei war der Täter selbst. Die Einblicke die man von ihm bekommt, sind zum Teil sehr erschütternd, abstoßend und doch auch Mitleiderregend.

Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sorgt für enormen Nervenkitzel und wohlig – schaurige Gänsehautmomente. Das Ende bietet noch einem enormen Spannungsboost der in einem fulminanten Showdown endet.

Mein Fazit:

Was soll ich sagen? Wieder einmal ein durchweg gelungener Thriller, der mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Spannend, emotionsgeladen, gelunge Einblicke in die psychischen Abgründe einer menschlichen Seele, ein Handlungsort, der mich begeistert hat, was will man mehr?

Eine klare Leseempfehlung für echte Thrillerfans.

Kommentar verfassen