Willkommen

Rezension: Eines Menschen Flügel

Eines Menschen Flügel: Roman

von Andreas Eschbach


Produktinformation

  • Herausgeber : Lübbe; 1. Aufl. 2020 Edition (30. September 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 1264 Seiten
  • ISBN-10 : 378572702X
  • ISBN-13 : 978-3785727027
  • Lesealter : 16 Jahre und älter

Eine ferne Zukunft auf einem fernen, scheinbar paradiesischen Planeten – doch der Schein trügt. Etwas Mörderisches lauert unter der Erde. Daher haben die Siedler ihre Kinder gentechnisch aufgerüstet, sodass sie fliegen können. Es gibt jedoch weitere Rätsel: Noch nie haben die Menschen die Sterne gesehen. Der Himmel ist immer bedeckt, als würde sich dahinter etwas verbergen. Den Himmel, so heißt es, kann man nicht erreichen. Oder doch? Owen, einem Außenseiter, gelingt es – mit tödlichen Folgen …

Eines sei vorab gesagt, für dieses Buch braucht es einiges an Zeit und Ausdauer. Mit 1200 Seiten einer der dicksten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Mal wieder habe ich mich aus meiner Komfortzone herausgewagt und ein Buch gelesen, das in Fantasy/Science Fiction angesiedelt ist.

Ich tauchte hinab in eine ferne Welt, die in weit in der Zukunft. Was zu beginn auch wirklich unglaublich spannend war. Die Charaktere waren sehr gut gezeichnet. Detailliert, authentisch und lebendig, am Anfang auch noch überschaubar. Jedoch kommen immer mehr Protagonisten hinzu, was sich irgendwann als sehr schwierig herausstellte, denn wenn man von einem 100 Seiten lang nichts mehr gelesen hat, der plötzlich wieder auftaucht, sorgt das für einiges an Verwirrung. Für mich als versierten Leser kaum vorstellbar, wie das einenjugen Leser bei der Stange halten soll.

Im großen und ganzen eine sehr Interessante Story, die einem zum Anfang und am Ende wieder fesseln kann. Der Mittelteil war für mich mit seinen vielen Nebenhandlungen und Charaktere, die auch alle ziemlich gleich ähnlich klingen, eher langwierig. Mehrfach war ich kurz davor abzubrechen, doch ein kleines Männlein in meinem Ohr meinte, ich müsse durchhalten.

Ich für meinen Teil bin nicht so wirklich auf meine kosten gekommen, dennoch glaube ich, das es für Liebhaber von Fantasy/ Science-Fiction ein wahrer Lesegenuss sein wird. Ich vergeb 3 von 5 *

Kommentar verfassen