Belletristik,  Romance

Rezension: Alle Farben des Regens

#Netgalleyde #AlleFarebendesregens

Alle Farben des Regens

von Jessica Winter

Amazon Publishing Deutschland

“ Alle Farben des Regens “ ist ein emotionsgeladener Roman, den das wahre Leben nicht besser schreiben könnte. Arya und Kasey, beste Freunde, ein Leben lang. Die beiden sind seit ihrer Kinderheit fest miteinander verbunden. Kaseys Kindheit wurde geprägt durch eine aggressiven Vater, eitel Sonnenschein suchte der Junge zu Hause vergebens. Arya hingegen wuchs wohlbehütet auf, bis ihr Vater ohne ein Auf Wiedersehen, verschwand.

Arya und Kasey gaben sich immer gegenseitig halt, hielten einander immer aufrecht im Leben….. bis auch Kasey einfach weg war. Arya lebte fortan ihr Leben nach Plan. Sie wurde Lehrerin und doch fühlt sie sich im Leben verloren und alleingelassen. Eines Tages steht Kasey wieder vor, mit zwei Kindern an der Hand, als alleinerziehender Vater. Hat das Schicksal noch eine Chance für die beiden vorgesehen?

Unbedingt Taschentücher und einen Seelentröster bereit legen bevor ihr mit dem Lesen beginnt.

Jessica Winter trifft mit ihrem Roman voll ins Herz. Gerade Menschen, die selbst keine so schöne Kindheit erleben durften, werden mitgenommen auf eine emotionale Gefühlsachterbahn. Die traumatischen Erlebnisse der Protagonisten werden hier eine berührende, tiefgründige Liebesgeschichte eingebunden. Man erhält einen wundervollen Blick in die Gefühls und Gedankenwelt der beiden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Jessica Winter versteht es meisterlich, ihre Leser*innen mit Worten einzufangen und bis zum Schluss festzuhalten. Die Zeichnung der Charaktere finde ich hier sehr gelungen. Ich konnte mich voll und ganz auf Ari und Kasey einlassen, konnte nachempfinden was die beiden in ihrer Kindheit durchleben mussten. Die Beschreibungen der Emotionen haben mich voll erwischt und damit den ein oder anderen Tränenausbruch ausgelöst.

Eine Geschichte wie sie dem wahren Leben entsprungen sein könnte. Tiefgründig und sehr Emotionsgeladen greift Jessica Winter diverse Themen wie die Sozial schwache Gesellschaftsschicht oder das Ausbrechen aus alten Gewohnheiten. Eine gute Prise Spannung lässt das erleben der emotionalen Achterbahn noch intensiver werden.

Gerne empfehle ich das Buch weiter.

Kommentar verfassen