Skip to main content
Thousand Islands - Ein rätselhafter Mord

Thousand Islands – Ein rätselhafter Mord: Kriminalroman (Thousand-Islands-Serie, Band 1)

von Tessa Wegert 


Produktinformation

  • Herausgeber : Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (12. Oktober 2020)
  • Sprache : Deutsch
  • Broschiert : 336 Seiten
  • ISBN-10 : 3453440943
  • ISBN-13 : 978-3453440944

Zur Abwechslung durfte es mal wieder ein Krimi sein. Der Klappentext klang sehr spannend und so war meine Entscheidung gefallen.

Inhalt:

Was geschah mit Jasper Sinclair?

Senior Investigator Shana Merchant, nach einer traumatischen Geiselnahme von New York City in die beschauliche Thousand-Islands-Region versetzt, soll auf einer kleinen Privatinsel einen Vermisstenfall aufklären. Doch ein Sturm zieht auf, der Shana und ihren neuen Kollegen Tim auf der Insel gefangen hält – zusammen mit acht Angehörigen der wohlhabenden Sinclair-Familie, die allesamt verdächtigt sind, einen neunten aus ihrer Mitte beseitigt zu haben. Je näher Shana der Wahrheit kommt, desto größer ist die Gefahr, dass der Mörder erneut zuschlagen wird …

Meine Meinung:

Ein wirklich spannendes Krimidebüt welches Lust auf mehr macht. Tessa Wegert gelingt mit dem 1.Band der Thousand Island Reihe ein wirklich guter Auftakt.. Besonders gut gefiel mir persönlich der Agatha Christie Charme, nicht auf die verschrobene Art, sondern modern und flüssig. Die Charaktere sind allesamt sehr gut gezeichnet. Shana und Tim ergeben ein gutes Team, welches sich in der gegebenen Situation gut ergänzt. Das Shana ein Geheimnis mit sich trägt, bleibt dem Leser nicht verborgen, jedoch wird es auch nicht gleich bzw. schnell gelüftet. Das Setting finde ich perfekt ausgewählt und hoffe auf mehr davon. Der Spannungsbogen ist von Anfang an gegeben, sackt in der Mitte mal kurz ein um dann mit einem Knall wieder zurückzukommen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5*

Willkommen

Rezension: Solange es Liebe gibt

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.