Belletristik,  Romance

Rezension: Das Gewicht von Seifenblasen

Das Gewicht von Seifenblasen 

von Jessica Winter


Produktinformation

  • Herausgeber : Tinte & Feder (1. Dezember 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Taschenbuch : 346 Seiten
  • ISBN-10 : 2496703287
  • ISBN-13 : 978-2496703283

“ Das Gewicht von Seifenblasen “ von  Jessica Winter war mein Jahresende Highlight. Die Story um Liza, Becca und River hat so dermaßen geflasht, das ich alles erst einmal sacken lassen musste. Wer vermutet auch schon hinter so einem leicht klingenden Titel, so eine enorm tiefgehende Geschichte ?

Das schwere Krankheiten von nahestehenden Personen das eigenen Leben oftmals prägen, wird hier sehr anschaulich an den Leser getragen. Wer selbst schon die Erfahrung gemacht hat, wird mir zustimmen können. Jessica Winter ist es gelungen, Lizas Gedanken und Gefühle auf den Punkt zu bringen, so charmant und witzig die junge Frau auch ist, so sehr ist sie mit ihren Gedanken und dem Herzen ihrer Schwester verbunden, da bleibt kaum mehr Raum für etwas anderes, schon gar nicht für die Liebe. Becca und Liza, sind sie so nahe, wie es nur Schwestern ein können, eng miteinander verbunden, schon ein Leben lang.

River, der junge Assistenzarzt ist direkt von Liza angetan. Auch spürt er mehr als deutlich, das die junge Frau dabei ist, sich vollkommen in der Fürsorge für ihre schwerkranke Schwester zu verlieren. Er gibt nicht auf, und steht Liza in ihren schwersten Stunden zu Seite.

Nun sollte man meinen das sich alles um Becca und ihre Krankheit dreht, doch dem ist nicht so. Im Vordergrund steht Liza, die sich selbst vergisst und lernen muss, Gefühle zuzulassen. Ihre Eltern waren ihr nie ein Stütze, und als es Becca immer schlechter geht, ist River da um sie aufzufangen. Eine wundervoll erzählte Story, die viele Themen behandelt ohne jedoch den roten Faden zu verlieren.

Ein Buch, das einem von der Thematik her tief berührt, auch das ein oder andere Tränchen fließen lässt. Jedoch so viel positives auf den Leser transportiert, das man Ende glücklich und zufrieden zurückbleibt. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung und 5 von 5*

Kommentar verfassen