Belletristik

Rezension: Rebel – Wolfes of Manhattan

Rebel : Wolfes of Manhattan 1

von Helen Hardt 

https://amzn.to/3pDX12l

Ich durfte für die amerikanische Bestsellerautorin Helen Hardt, ihren Roman “ Rebel – Wolfes of Manhattan “ lesen und rezensieren. Eine große Ehre für mich. Mein Dank geht hierfür an Valeska Reon, die den Roman ins deutsche übersetzt hat.

Ein Dark Romance Roman der es in sich hat. Neben einer heiß aufflammenden Lovestory bekommen wir auch einen genial konstruierten Krimiplot geliefert. Rock Wolfe, der jahrelang keinerlei Kontakt zu seiner Familie hat, soll an der Testamentseröffnung seines Vater Derek teilnehmen. Als er in Manhattan ankommt, beschäftigen sich seine Gedanken lieber mit der heißen Nachlassverwalterin als mit dem was sie zu verkünden hat. Für Rock kommt die Nachricht, das er an sofort die Geschäfte seines Vaters leiten soll, völlig überraschend, denn er hat mit allem gerechnet, nur nicht damit. Vom schwarzen Schaf der Familie, zum Milliardär, doch der Weg ist steinig…..

Was für eine Story. Schon ziemlich früh wird ersichtlich, das Helen Hardt eine wahre Strippenzieherin ist. Geschickt verbindet sie eine heiß prickelnde Lovestory mit einem Mordfall, der viele Fragen aufwirft. Wir lernen jedes Familienmitglied kennen, erfahren wohlgehütete Geheimnisse, und begeben uns auf die Suche nach dem wahren Mörder. Doch so einfach wird das nicht. Helen Hardt wirft und immer mal wieder ein Bröckchen hin, das sich am Ende als faules Ei entpuppt.

Ein spannendes, prickelndes Leseerlebnis, welches mich stellenweise verzweifeln ließ. Kaum dachte ich zu wissen wer der Täter ist, schägt die Autorin einen anderen Weg ein. So manchesmal fühlte ich mich dabei wie auf einer Achterbahn, gefangen im wiederkehrenden Looping. Doch dann – Bäääääm – eine neue Wendung, neue Wege die mich auf eine neue Spur brachten und mich dann am Schluss ohne Auflösung, jedoch mit einem fiesen Cliffhanger zurückließen.

Tja, was soll ich sagen? Ein regelrechtes Katz und Maus Spiel, nicht nur für Rock sondern auch für uns als Leser. Ich will sofort Band zwei, jetzt.

Für alle Dark Romance Leser ein absolutes muss.

Kommentar verfassen