Belletristik

Rezension: Sommer der Erdbeerblüten

Sommer der Erdbeerblüten

von Nina Hansen

be-ebooks

15 Jahre war Flora mit Christoph zusammen. Gemeinsam haben sie ein Unternehmen auf die Beine gestellt, doch statt des ersehnten Antrages bekommt Flora eine Affäre serviert. Zu allem Überdruß erfährt sie auch noch vom Tod ihrer Oma Lotte. Kurzerhand packt Flora ihre Koffer und begibt sich auf Weg in Omas Haus, schließlich wird sie es Erben. Kaum angekommen, schwelgt Flora auch schon in Erinnerungen. In ihr keimt die Idee eine Marmeladenmanufaktur zu eröffnen, schließlich wächst in Omas weitläufigem Garten alles mögliche an Obst und Gemüse. Doch Flora hat nicht mit Omas Nachbar Tom gerechnet, der als Erbe für das Häuschen eingesetzt wurde…..

Ein sommerlich leichter Roman, der einlädt zum abschalten, träumen und dabei Erdbeeren zu naschen.

Das Cover macht richtig Lust auf Sommer und Erdbeeren in allen Variationen.

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen.

Erst erwischt Flora ihren Freund inflagranti mit einer Angestellten und dann erfährt sie auch noch das ihre Oma vor 3 Wochen verstorben ist. Tiefschläge die man erst einmal wegstecken muss. In ihrer Trauer beschließt Flora dahin zu reisen, wo sie die schönste Zeit ihrer Kindheit verbracht hat, in Omas Haus, das sie wohl Erben wird.

Flora ist ein richtiges Stehaufmännchen, hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehts. Das Ende ihrer Beziehung ist der Beginn für etwas neues in ihrem Leben. Als sie jedoch erfährt das Oma ihr Haus an den Nachbarn vererbt hat, weckt erst richtig den Ehrgeiz in Flora. Sie will sich ihren Traum erfüllen und krempelt die Ärmel hoch.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und lebendig gezeichnet. Eine Story die sich genauso im wahren Leben abgespielt haben könnte. Der Schreibstil ist locker leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Eine Prise Drama vermischt mit einem leichten Spannungsbogen, aufgelockert mit Humor und viel Gefühl. Genau das richtige um einen entspannten Tag im Liegestuhl zu verbringen.

Kommentar verfassen