Belletristik

Rezension: Verrat mir deine Träume

Verrat mir deine Träume

von Subina Giuletti


Produktinformation

  • Herausgeber : Tinte & Feder (26. Januar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 575 Seiten
  • ISBN-10 : 249670576X
  • ISBN-13 : 978-2496705768
  • https://amzn.to/2Qv8dAt

Julie bekommt nach 15 Jahren statt des sehnlichst erwünschten Heiratsantrag, den Laufpass. Ihren Schmerz und Kummer ertränkt sie im Alkohol, was keine so gute Idee war, wie sich am nächsten Tag heraustellt. In ihrem Rausch hat sie sich bei einem Datingportal angemeldet und prompt auch jemanden kennengelernt. David ist Journalist und hat eigentlich absolut keinerlei Gemeinsamkeiten mit Julie, nicht mal an Lorenz kommt er annähernd ran. Julie startet eine Selbstfindungsreise und David begleitet sie journalistisch. Was da so alles auf die beiden zukommt, damit hätten sie selbst nicht gerechnet….

Ein nachdenklich stimmender Roman, der mich öfter innehalten lies. Juliets mentale Reise hat mich richtig gepackt und auch einiges in mir bewegt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wortgewaltig und unheimlich tiefgründig. Ich habe das Buch regelrecht genossen und so einiges für mich selbst daraus gelernt. Die Protagonisten sind lebendig gezeichnet. Man blickt tief hinter die Kulissen und taucht nach und nach in deren Gedankengänge ein.

Nicht nur emotional konnte mit die Autorin packen, nein auch viel Charme und Witz sind zwischen den Zeilen verpackt, was das ganze schön auflockert. Gerne geb ich eine klare Leseempfehlung.

Kommentar verfassen