Skip to main content

Dein Flüstern im Meereswind: Roman

von Nele Blohm 

Heyne Verlag

Nele Blohm entführt uns auf die beschauliche Osteseeinsel Hiddensee. Dort haben sich Caro und ihre Freundin Marie ihren Traum erfüllt von einem eigenen Laden erfüllt. Das “ Traumschlösschen “ wie sie ihren gemeinsamen Laden nennen, bietet nicht nur eine erlesene Auswahl an Büchern, es gibt auch wundervolle Blumenkrationen, Bücher und Blumen passen perfekt zusammen. Im Hinterhof finden die Kunden ein Plätzchen zum entspannen, auch selbstgemachte Sanddorn Kreationen von Oma Gertrud sorgen für Wohlfühlmomente. Caros Mutter ist jedoch wenig angetan von dem was ihre Tochter treibt, schließlich wartet in München die große Karriere auf Caro. Auch das sie immer noch Single ist, schmeckt der Mutter ganz und gar nicht. Um endlich ihre Ruhe zu haben, zaubert Caro bei einem Telefonat, einen Verlobten aus dem Hut, was zur Folge hat, das ihre Mutter zu Besuch kommt. Tja, wo soll Caro nun einen Mann herbekommen? Inselschamanin Irmgard weiß Rat, schließlich flüstert ihr der Wind alles zu. Inselmeteorloge Hannes, springt als Verlobter ein, doch sind die Gefühle wirklich nur gespielt?

Nele Blohm ließ mich mit ihrem angenehm flüssigen Schreibstil den Alltag schnell vergessen. Das Inselfeeling hat mich schnell gepackt und der Wunsch selbst am Meer zu sitzen, wurde mit jeder Seite größer.

Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet. Die Verbindung von Caro und Hannes war schön mitzuverfolgen, auch wenn ich mir hier mehr Tiefe und Gefühl gewünscht hätte. Caros Mutter ist ein echter Hexenbesen, zumindest zu Beginn, nach und nach bröckelt ihre Fassade und zum Ende erfährt man, was sich hinter ihrem Verhalten verbirgt. Auch alle weiteren Charakteren konnte mich begeistern.

Ein absoluter Wohlfühlroman, dem es für mich persönlich etwas an Gefühl und Tiefe fehlt, so fehlt es diesem Buch nicht an humorvollen Einlagen. Eine tolle Story, die sehr gerne weiterempfehle.

Belletristik

Rezension: Wie schön wir waren

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.