Skip to main content
Guilty - Zeit der Vergeltung von [Marion Krafzik]

Guilty – Zeit der Vergeltung 

von Marion Krafzik  (Autor) 


Produktinformation

  • Herausgeber : Edition M (9. Februar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 351 Seiten
  • ISBN-10 : 2496705913
  • ISBN-13 : 978-2496705911

Emilia Gustafsson, erfolgreiche Staatsanwaltin, lebt mit ihrem Mann Nicolas in Stockholm. Ihr Leben scheint perfekt, bis sich ihr Mann verändert. Gewalt zieht in die Ehe ein und Emilia flieht zu ihrem Vater, einem ehemaligen Richter. Charlie, Emilias Vater begeht wenig später auf der Jagd Selbstmord. Emilias scheinbar perfekte Welt bricht entzwei. Je mehr sie über alles nachdenkt, desto mehr beschleicht sie das Gefühl das Nicolas hinter allem steckt. Ist das wirklich so?

Für mich war es das ersteBuch der Autorin, definitiv aber nicht mein letztes.

Die Story beginnt relativ ruhig, doch zwischen den Zeilen schwingt eine düstere Atmosphäre mit. Während man als Leser noch drüber nachdenkt welche Richtung das ganze nehmen könnte, kommt schon die erste Wendung und man verfolgt gebannt das weitere geschehen. Der Spannungsbogen wird durch geniale Twists hochgepeitscht und versetzt einen in Hochspannung. Der Schreibstil ist locker leicht, Marion Krafzik kommt ohne großes drumherum geschnörkels aus und zaubert auf ihre direkte Art, Bilder vor die Augen der Leser.

Die Charaktere sind perfekt auf ihre Rollen abgestimmt. Authentisch, lebendig und mit Ecken und Kanten versehen, fügen sie sich in ihre Rollen ein. Besonders gut gefällt mir dabei die Rolle von Emilia, mit ihr kann ich Hoffen und Bangen, ihre Empfindungen nachspüren.

Ein durchweg spannender, rasanter Thriller, der mich vollkommen überzeugen konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5*

Buchpost

Wenn der Postmann 2x klingelt

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.