Skip to main content

Liebe, Chaos & Kartoffelsalat 

von Konstanze Harlan 

‎ dp Verlag

Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Laura Deutschland. In Amerika lernt sie schnell Vince kennen, einen reichen Unternehmer, der ihr ein sorgenfreies Leben bietet. Nach einer bitteren Enttäuschung zettelt Laura einen folgenschweren Skandal an der sie zwingt Amerika zu verlassen. Mit nichts als zwei Koffer voll Designerkleidung steht sie vor den Scherben ihres Lebens. Wohin soll sie nun? Zurück in Deutschland, führt sie ihr Weg zu ihrer Schwester Susanna. Trotz das sie jahrelang keinen Kontakt hatten, nimmt Susanna sie bei sich auf, doch es wartet schon das nächste Fettnäpfchen…. und Lukas

Laura, ein Fall für sich. Als Protagonistin war sie mir von Anfang unsympathisch und am liebsten hätte ich sie mal ordentlich durchgeshüttelt. Prinzesschen und Chaosqueen in einer Person. Naiv, egoistisch und auf Äußerlickeiten bedacht, wirkte sie auf mich wie eine Barbie auf Speed. Geld verdirbt den Charakter, auch wenn es nicht das eigen verdiente ist.

Von der High Society ins bürgerliche Leben zurückzukehren und Fuß zu fassen, lässt Laura mehr als einmal auf ihr gepudertes Näschen fallen, am liebsten würde sie wieder flüchten, irgendwohin wo sie keiner kennt, doch dann würde sie ihre Nichte Ava im Stich lassen. Auch in der Familie ihrer Schwester herrscht nicht nur eitel Sonnenschein, hinter der Fassade verbirgt sich so manches Geheimnis. Und dann ist da auch Lukas, ein ehemaliger Schulfreund, der Lauras Knie zu Pudding werden lässt.

Auch wenn ich mit Laura nicht wirklich warm werden konnte hatte ich dennoch angenehme Lesestunden. Auf den ersten Seiten hatte ich noch mit dem Schreibstil zu kämpfen, da die Übergänge nicht ganz flüssig waren, doch das legte sich schnell.

Fazit:

Eine seichte Story, die mit ihren humorvollen Einlagen und spannenden Wendungen für gute Unterhaltung sorgt.

Belletristik

Rezension: Herzblitze

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.