Skip to main content
Perfect Woman – Was weißt du wirklich über sie?

Perfect Woman – Was weißt du wirklich über sie? -: Thriller

von Andrea Bartz


Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (14. Juni 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453425448
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453425446

“ The Herd “ ein Co – Working Space nur für Frauen, gegründet von Eleanor Walsh und ihren Freundinnen. Schnell erlangen die Frauen große beliebheit und die Mitgliedsanfragen scheinen nicht mehr abreißen zu wollen. Doch so einfach ist es nicht, dem elitären Club beizutreten. Jede Anwärterin wird genau unter die Lupe genommen. Darunter auch die Autorin Katie Bradley, die gerne ein Buch über Eleanor schreiben will. Gut ist nur, das Hana, Katies Schwester als PR – Managerin für das Unternehmen tätig ist. Doch plötzlich verschwindet Eleanor spurlos von einer Party. Hana und Katie beginnen zu forschen, und decken dabei jede Menge dunkle Geheimnisse auf.

Nicht überall wo thriller draufsteht, ist auch tatsächlich Thrill drin. Für mich beginnt ein Thriller mit einem Knall, hier jedoch erfährt man erst einmal lang und breit, wie es zur Gründung kam und wer hinter dem Co – Working Space steckt. Man lernt Eleanor, Hana und Mikka kennen, die drei Frauen hinter “ The Herd „. Das so ein elitärer Frauenclub auch mit Neidern zu kämpfen hat, ist klar. Einer Truppe von anonym agierenden Männern, ist der Club ist ein Dorn im Auge. So glitzert die Fassade nach außen hin wunderschön, während es dahinter brodelt…..

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Katie und Hana. Katie bringt uns ihre Erlebnisse in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit näher. Hana lässt uns hinter die Fassade vor und nach Eleanors verschwinden blicken.

Auch wenn die Story erst zum Ende hin so ein bisschen an Spannung aufnimmt, fehlt es letzendlich an dem ultimativen Kick. Für mich persönlich war das Buch lesenswert, jedoch als Roman und nicht als Krimi/Thriller etc.

Wer eine seichte Story, mit sanftem Spannungslevel sucht, ist mit “ Perfect Woman “ besten beraten.

Krimi, Thriller

Rezension: Geheimniskrämer

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024
Willkommen

Rezension: Zwischen den Zeilen

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.