Skip to main content

Unvergesslich: Du und ich

von Roni Loren 

Unvergesslich – erzählt die Liebesgeschichte zwischen Liv und Finn. Die beiden waren in der Highschool heimlich ein Liebespaar. Eines Tages gab es einen Amoklauf, der viele Opfer forderte, Liv und Finn sowie ein paar andere andere, haben die Tragödie überlebt. Seitdem sind die beiden getrennte Wege gegangen und jeder musste auf seine Art das Trauma verarbeiten. Nun, 12 Jahre später, treffen sich alle Überlebenden um am Ort des Geschehens der Katastrophe zu gedenken. Als Liv und Finn wieder aufeinander treffen, flammen die alte Gefühle wieder auf, und auch die Dämonen der Vergangenheit kommen wieder zum Vorschein.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Sicht von Liv und Finn. So bekommen wie als Leser einen sehr guten Blick auf das was damals geschehen ist, vor allem aber auch auf das, was die beiden seither durchleben. Das traumatische Erlebnis und seine Folgen, wird sehr gut beschrieben, man kann sich dabei in die Charaktere hineindenken und mitfühlen. Die Figuren sind sehr authentisch gezeichnet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, einmal angefangen, fliegt man nur so durch die Seiten. Die Autorin baut von Anfang an einen Spannungsbogen auf, der sich wie ein roter Faden oben hält. Die Vergangenheit hat bei allen betroffenen ihre Spuren hinterlassen. Liv kämpft seither mit Panikattacken und Flashbacks, Finn hat dabei auch sein Päckchen zu tragen.

Auch wenn die beiden nie offiziell ein Paar waren, so flammt die Verbundenheit von damals direkt wieder auf. Beide beschließen, den Sommer gemeinsam zu genießen, ohne Verpflichtung…..

Eine Geschichte, die mich stellenweise sehr mitgenommen hat. Der Autorin ist es gelungen hier ein wichtigesThema einzubringen, welches sie gekonnt mit einer Liebesgeschichte verwebt. Spannung und Fassungslosigkeiten treffen auf pure Emotionen. Für mich ein Pageturner, den ich gerne weiterempfehle.

Krimi, Thriller

Rezension: Eiszeit für Beck

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.