Thriller, Psychothriller

Rezension: Der Stillmacher

Der Stillmacher

von Chris Karlden

Ich bin des Kindleins Rettung in seiner Not.
Ich bin die Stille. Ich bin der Tod.

Speer und Bogner ermitteln wieder. In ihrem sechsten Fall bekommen sie es mit einem äußerst perfiden Mörder zu tun. Dieser sucht sich seine Opfer gezielt aus und erdrosselt sie mit einem dünnen Draht. Doch welches Motiv hat der Mörder für seine Taten?

Auch mit dem sechsten Fall für das Ermittlerteam Speer und Bogner konnte mich Chris Karlden wieder von der ersten Seite an packen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und atmosphärisch dicht. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Die Spannung ist enorm hoch und sorgt für so manch eisig kalten Rückenschauer. Geschickt eingefügte Wendungen sorgen dafür, den Leser auf eine falsche Fährte zu locken. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und gut platzierte Cliffhanger sorgen für geniale Spannungsspitzen.

Die Charaktere, insbesondere Speer machen einen schönen Entwicklungsschub. Da Bogner ausfällt, aufgrund eines Beinbruchs, liegt das Augenmerk dieses mal ganz auf Speer, der somit zeigen kann was in ihm steckt. Auch Neuling Lander, der anfangs noch ziemlich geheimnisvoll wirkt, konnte sich schnell meine Sympathie sichern.

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, was dafür sorgt, das mein Kopfkino ziemlich schnell angesprungen ist. Zum Ende hin schlägt Chris Karlden dann noch mal eine unglaubliche Wende, das es mich schier aus der Kurve geworfen hat. Holla die Waldfee, sag ich da nur. Von der ersten Seite bis zum fulminanten Showdown, ein echter Pageturner.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Wer die Bücher rund um Speer und Bogner noch nicht kennt, dem kann ich raten mit Band 1 zu beginnen. Zwar kann man sie unabhängig voneinander lesen, ich persönlich finde es jedoch schöner, die Entwicklung der Charaktere mitzuverfolgen.

Danke an Chris Karlden für das Rezensionsexemplar.

Produktinformation

  • ASIN ‏ : ‎ B0B4PRMHXB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 300 Seiten
  • Ebook : 0,99€
  • Print : 10,99
  • https://amzn.to/3yw8dSQ

Kommentar verfassen