Thriller, Psychothriller

Rezension: So mörderisch die Gier

So mörderisch die Gier

von Melisa Schwermer


Produktinformation

  • ASIN : B08VLMQNGK
  • Herausgeber : Independently published (1. Februar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 335 Seiten
  • ISBN-13 : 979-8703331040

Öffne ihm nicht die Tür, denn es könnte dein Tod sein!

Eine Kunststudentin wird Tod im elterlichen Pool aufgefunden. Kurze Zeit später wird eine weitere Studentin bestialisch zugerichtet gefunden. Fabian Prior und sein Team werden vor ein großes Rätesl gestellt. Sicher ist, das die Opfer den Täter gekannt haben mussten. Doch wie es scheint ist der Täter den Ermittlern immer einen Schritt vorraus. Können Fabian und sein Team den Serienkiller stoppen?

Endlich wieder Prior Time. So langsam gehen mir echt die Worte aus, denn mit “ So mörderisch die Gier “ hat sich Melisa Schwermer mal wieder selbst übertroffen. Zum Inhalt möchte ich euch nicht wirklich was verraten, da ich wohl nicht spoilerfrei auskommen würde. Von der ersten Seite nimmt der Schreib und Erzählstil einen sofort in seinen Bann. Sehr schnell schaltet sich das heimische Kopfkino an und präsentiert einem, einen wahren Blockbuster. Fabian Prior und sein Team, sind wieder ein Stück gewachsen, als Einheit und auch privat. Hervorheben möchte ich jedoch die Charakterisierung den Täters, alter Falter, da hab sogar ich ein ziemlich unbehagliches Gefühl beim lesen bekommen. Das vorgehen des Täters, seine Planung und Umsetzung wurde so realistisch dargestellt, das ich stellenweise die Luft anhalten musste. Mein Kopfkino lieferte mir dazu Bilder, die die Szenarien noch verdeutlichten. Der Blick in die kranke Welt des Täters abstoßend und faszinierend zugleich.

Alles in allem ein facettenreicher Psychothriller, der das Ermittlerteam ganz schön forderte und den Leser gleich mit. Der Spannungsfaktor hält sich das ganze Buch durch auf Hochspannungsniveau. Geschickt Für eingebaute Twists sorgen für Gänsehaut und klopfende Herze. Für mich ein absoluter Pageturner und definitin ein Highlight im Februar. Für Psychothriller Liebhaber eine ganz klare Leseempfehlung und 5 *. Für die eher zartbesaiteten, lest es am besten Tagsüber 🙂

Kommentar verfassen