Belletristik,  Thriller, Psychothriller

Rezension: Das Klagen der Möwen

Das Klagen der Möwen: Sylt-Thriller von [Daniela  Arnold]

Das Klagen der Möwen

von Daniela Arnold (Autor) 

BIST DU BEREIT FÜR DIE DUNKLE SEITE DER WAHRHEIT?

Maries Leben verwandelt sich in einen Albtraum, als die Babysitterin ihres Sohnes brutal ermordet aufgefunden wird und alles auf ihren Mann als Täter hindeutet. Als auf der Insel eine wahrhafte Hetzjagd entbrennt, bei der ihre Familie im Zentrum des Hasses steht, geht es für Marie plötzlich um alles. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit, um ihre Familie zu retten, stößt sie in der Vergangenheit ihres Mannes auf düstere Ereignisse, deren Schatten bis in die Zukunft reichen.
Doch dann wird plötzlich eine weitere Leiche gefunden und Marie begreift, dass der wahre Ursprung des Bösen tief in ihr selbst verborgen liegt.

Meinung

Endlich wieder Sylt. In “ Das Klagen der Möwen „ entführt Daniela Arnold uns wieder in den Hohen Norden. Schon der Anfang umhüllte mich mit seiner düsteren Atmosphäre. Der Spannungsaufbau ist von der ersten Sekunde an gegeben und hält sich bis zu fulminanten Ende. Daniela Arnold jagte mich regelrecht durch die Seiten, ein aufatmen war kaum möglich. Dachte ich endlich dem Rätsel auf die Spur gekommen zu sein, kam prompt eine erneute Wendung. Dazu muss ich sagen, dass es mir dieses mal echt schwer fiel auf die Lösung zu kommen. Erst kurz vor Schluss, nimmt das ganze eine unglaubliche Wendung, die mich immer noch nicht ganz loslässt. Mit vielem hatte ich gerechnet, aber nicht mit diesem psychischen, absolut genialen Nervenkitzel.

Zum Jahresabschluss gibt es fünf fette Sterne für dieses vollkommen undurchsichtige, genial konstruierte und nervenraubende Werk.

Kommentar verfassen