Skip to main content

Frühling in Fjallbacka

von Haike Hausdorf

https://amzn.to/45rzLJ5

  • Herausgeber ‏ : ‎ dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH (16. Mai 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 308 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3987786892
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3987786891

Zwischen zufälligen Begegnungen und der Magie der schwedischen Küste bahnt sich eine trostspendende und hoffnungsgebende Liebesgeschichte an.

Nach dem Tod ihres Vaters steht Siljas Welt still. Sie hat ihren Job verloren und nun möchte ihr Bruder auch noch auf dem schnellsten Weg das Elternhaus verkaufen. Malin, Sijas Cousine hat die rettende Idee. Sie bittet Silja, nach Fjällbacka zu fahren und dort während Malins Geschäftsreise auf ihr Haus aufzupassen, außerdem sucht der dortige Kinderhort gerade dringend eine neue Kollegin. Nach einigen Überlegungen entscheidet sich Silja nach Fjallbacka zu reisen, die Seeluft wird ihr gut tun und eine Veränderung hat sie ebenfalls dringend nötig. Einen letzten Rat hat Malin noch für Silja, sie soll sich bloß nicht mit ihrem verschrobenen Nachbarn Magnus einlassen, dieser lebt nur für seine Arbeit. Gleich bei ihrer Ankunft in Fjaällbacka, lernt Silja Magnus kennen, jedoch anders als man sich vorstellen kann….

Eine leichte und doch tiefgründige Story, die einlädt zum Träumen. Haike Hausdorf vereint Tiefgründigkeit, Spannung und Humor miteinander. Der Schreib und Erzählstil ist locker, leicht und flüssig.

Die Charaktere sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet. Silja gefällt mir dabei besonders gut, sie ist frei raus und so manches Mal haut sie einfach raus was ihr gerade durch den Kopf geht, das kommt jedoch nicht immer so gut an. Magnus hingegen ist ruhig und in sich gekehrt, er lebt für seine Arbeit als Tischler. Eine Frau hat in seinem Leben keinen Platz…. oder vielleicht doch?

Eine bewegende, humorvolle Liebesgeschichte, die mir entspannte Lesestunden beschert hat.

Thriller, Psychothriller

Rezension: Phobie

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024
Willkommen

Spendenübergabe

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.