Skip to main content

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Roman

von Petra Hülsmann

Bastei Lübbe

Produktinformation

  • Herausgeber : Lübbe; 7. Aufl. 2019 Edition (31. Mai 2019)
  • Sprache: : Deutsch
  • Taschenbuch : 512 Seiten
  • ISBN-10 : 3404178238
  • ISBN-13 : 978-3404178230
  • Lesealter : 16 Jahre und älter

Nch dem letzten Liebeschaos hat Nele die Nase gestrichen voll. Sie widmet sich ab sofort ganz ihrer Arbeit. Agenturchef Claas trägt ihr die Imagekampagne für den Politiker Hoffmann – Klasing auf, der ein frisch poliertes Image dringend nötig hat. Lenny, Neles Bruder leidet unter dem Down Syndrom und hegt nun den Wunsch auf eigenen Beinen zu stehen. Er möchte sich aus den Klammern der Familie lösen und bittet Nele um Hilfe. Als Sahnehäubchen in all dem Chaos, stellt Nele auch noch fest, das ihr Chef Claas ihr Herz aus dem Gleichklan bringt….

Leider konnte mich das Buch nicht so wirklich packen. Mir persönlich fehlte der Witz, den Petra Hülsmann eigentlich aus ihren Büchern sprühen lässt. Auch wenn es ein Liebesroman ist, der sich um Nele und ihren Chef Claas dreht, fand ich, das sich Lenny, Neles Bruder deutlich daraus hervorgehoben hat. Das diese ernste Thema einen Teil der Geschichte ausmachte, gefiel mir ausserordentlich gut, auch Lenny wurde toll charakterisiert und dargestellt. Jedoch fehlte es mir bei Nele und Claas enorm an Tiefe, die beiden wirkten extrem oberflächlich auf mich. Auch bedient sich Hülsmann einiger Klischees, die es mir schwer machten der Story an einem Stück zu folgen. Wirklich gelungen und auf tiefgehend ist die Thematik rund um Lenny, damit punktet Petra Hülsmann definitiv bei mir. Etwas mehr Hamburg hätte ich mir vielleicht noch zweischendurch gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.

Wenn ich jetzt alles mal so Revue passieren lasse, noch mal in mich gehe, so kann ich abschließend sagen, das es vielleicht nicht das beste Buch von Petra Hülsmann war, dennoch konnte es etwas in mir bewegen. Von daher gebe ich gerne 3,5 von 5 * Sternen.

Danke an #NetgalleyDE und Bastei Lübbe

Willkommen

Rezension: Während du schläfst

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.