Skip to main content

Nach dir der Tod: Thriller

vonPhillip Eilinger

Mainwunder Media House

“ Nach mir der Tod “ ist das Thriller – Debüt von Autor Phillip Eilinger welches bei Mainwunder Media House erschienen ist.

Hanna hat es nicht leicht. Nach der schmutzigen Trennung leben ihre Kinder bei ihrem Ex. Seither läuft ihr Leben aus Ruder. Immer öfter greift sie zu Alkohol, hauptsachlich um ihre Sorgen und Ängste zu betäuben, doch ob das der richtige Weg ist? Ein Abend mit ihrem besten Freund und Vertrauten, stellt Hannas Leben auf den Kopf. Sie wird verfolgt, bekommt unheimliche Nachrichten etc. Hanna musste nie für sich selbst einstehen, doch nun ist der Punkt gekommen, an dem sie endlich ihren Kampfgeist hervorholen muss um für sich und ihre Kinder zu kämfen. Das ihr ein Serienmörder im Nacken sitzt und es um Leben und Tod, weiß Hanna nicht…. noch nicht….

Die Story startet mit einer unterschwelligen Spannung und leicht beklemmenden Atmosphäre, die mich schnell in ihren Bann gezogen hat. Hanna ist wundervoll gezeichnet, ich hatte sehr schnell einen Draht zu ihr, konnte mich voll und ganz auf sie einlassen. Ihre Gefühls und Gedankenwelt erreichte mich bis ins tiefste Innere. Einen guten Blick bekam ich auch auf die Person, die für all das was Hanna passiert, verantwortlich ist. Einzig die Ermittler, die relativ spät ins geschehen eingreifen, blieben mir viel zu blass und unscheinbar.

Der Thriller überzeugt durch sein rasantes Tempo, atmosphärische Dichte und gelungene Twists, die den Spannungsbogen hoch halten. Auch die etwas brutaleren Szenen meistert der Autor gekonnt. Dennoch komme ich nicht umhin zu erwähnen, das es auch ein paar Stolperchensteinchen gibt, die mich mehrmals innehalten liesen. Einer davon verfolgte mich in der Tat tagelang “ Seine Hose war nass geworden, als er sich eingemacht hatte .“ Irgendwie komme ich mit diesem “ eingemacht “ immer noch nicht so ganz klar, aber im nachhinein betrachtet, kann ich drüber schmunzeln.

Mich konnte Phillip Eilinger mit seinem Debüt auf jeden Fall überzeugen und ich hoffe das wir noch viel von ihm zu lesen bekommen.

Gerne spreche ich eine Leseempfehlung für alle Thrillerfans aus.

Vielen Dank an Mainwunder und das Mainwunder Media House für das Rezensionsexemplar.

Willkommen

Rezension: Sommerträume am Meer

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024
Willkommen

Spendenübergabe

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.