Skip to main content

SCHULD! SEID! IHR!: Thriller

von Michael Thode

Schuld! Seid! Ihr! ist der zweite Band rund um Hauptkommissar Rolf Degenhart und sein Team, für mich ist es das erste Buch des Autors überhaupt, gefehlt hat jedoch nichts. Innerhalb kürzester Zeit werden 2 männliche Leichen gefunden. Auf den ersten Blick deutet alles auf Selbstmord hin, doch bei näherem hinsehen wird klar, das etwas viel grausameres dahinter stecken muss. Hauptkommissar Degenhart und sein übernehmen den Fall…..

Der Prolog beginnt gleich so spannend, das man kaum aufhören kann mit dem lesen. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, schnell fühlt man sich mitten im geschehen angekommen. Aufgeteilt in 6 Akte, hat das ganze einen Hauch von einem Theaterstück, was für mich ein interessanter Aufbau der Story war. Der Spannungsaufbau ist gelungen.

Da ich den ersten Band nicht kenne, kann ich mir kein allzugroßes Urteil über die Protagonisten Degenhart und Liebisch bilden, doch ich muss sagen das die beiden auf mich sehr unterkühlt und blass gewirkt haben. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.

Im großen und ganzen ein solider Krimi. Für einen Thriller fehlt dem Buch eine ganze Menge an atemraubenden Nervenkitzel und Gänsehautmomente.

Wer den ersten Band kennt, mag sicher auch den zweiten.

Belletristik

Rezension: Residenz Seelenheil

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.