Skip to main content

The First Lie

Ihre erste Lüge – ihr erster Mord

von A. J. Park

Aufbau Verlag GmbH & Co. KG

Produktinformation

  • Herausgeber : Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (13. Oktober 2020)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 400 Seiten
  • ISBN-10 : 3746637430
  • ISBN-13 : 978-3746637433
  • Originaltitel : The First Lie

Paul und Alice Reeve, ein auf den ersten Blick glückliches Ehepaar. Paul ist auf dem Weg die Karriereleiter als Anwalt zu erklimmen. Als er eines Tages nach Hause kommt findet er Alice vor einer Blutüberströmten Leiche. Laut Alice hat sie den Einbrecher in Notwehr getötet. Statt die Polizei zu rufen beschließen die beiden den Mann verschwinden zu lassen. Der beginn eines perfiden Dramas das sich auf einem Lügenkonstrukt aufbaut.

Erzählt wird die Story der Reeves in der Ich – Form und jeweils im Präsens. So spannend der Klappentext auch klingen mag, mich konnte dieses Buch leider nicht überzeugen. Als Star am Anwaltshimmel sollte man wissen das man mit Lügen nicht weit kommt. Die Protagonisten waren mir beide unglaublich unsympathisch. Ihre Lügerei hat irgendwann nur noch genervt. Spannung? Die habe ich leider vergeblich gesucht. Der Schreibstil ist eigentlich gut und flüssig, doch es fehlt an Logik, ausgereiften Protagonisten und noch viel mehr.

Für mich persönlich ein absoluter Fehlgriff. Anstrengende Charakter die sich selbst ihr eigenes Grab schaufeln indem sie in jede gestellte Falle hineintappen. Leider kann ich hier keine Empfehlung aussprechen, es sei denn ihr mögt flache und spannungslose Storys

Bloggervorstellung

Blogvortsellung

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.