Skip to main content

Was wir sehen, wenn wir lieben

von Kristina Moninger

rororo

Produktinformation

  • Herausgeber : Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (23. März 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 448 Seiten
  • ISBN-10 : 3499005654
  • ISBN-13 : 978-3499005657

Nach einem Unfall fehlen Teresa “ Tessa “ Kempf 5 Jahre ihres Lebens. Einzig an ihre Verabredung mit Henry, ihrem Jugendschwarm kann sie sich erinnern. Immer wieder blitzen Erinnerungsfetzen auf, die mit Henry und auch ihrer Krebskranken Schwester zu tun haben, doch so wirklich greifbar sind sie nicht. Als Tessa hört was sich in den fünf Jahren alles getan hat, kann sie es kaum glauben. Sie ist jetzt Galeristin und nicht mehr im Tattoostudio, hat eine eigene Wohnung und eine Affäre? Tessa 2.0 kann nicht glauben das sie das sein soll, was ist dann bitte aus Tessa 1.0 geworden und vor allem, was ist aus Henry geworden?

Zuerst einmal hat mich dieses Cover gleich in seinen Bann gezogen, dann noch der Klappentext dazu und ich musste dieses Buch unbedingt lesen.

Kristina Moninger ist mit “ Was wir sehen, wenn wir lieben “ ein wundervoll romantischer und enorm tiefgehender Roman gelungen, der mit eine Prise Humor gespickt ist. Erzählt wird aus der Sicht von Tessa, zwischendurch kommt auch Henry immer wieder zu Wort, so das man einen guten Blick auf das bekommt, was zwischen den beiden passiert ist. Nach und nach offenbaren auch die Erinnerungsfetzen, welch schweren Schicksalsschlag Tessa und ihre Famile verkraften müssen und welch schwerwiegendes Versprechen sie ihrer Schwester gegeben hat.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Freut sich mit Tessa, kann mit ihr lachen und auch traurig sein. Die Charaktere sind durchweg authentisch und realistisch gezeichnet. Ein echter Wohlfühlroman, der für romantische Lesestunden sorgt.

Banner

Willkommen

Rezension: Solange es Liebe gibt

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.