Low Carb,  Rezepte

Low Carb: Big Mac Rolle

Da Corona seine Spuren auf den Hüften hinterlässt, ist es an der Zeit etwas dagegen zu tun. Neben Intervall Fasten 16:8 versuch ich auch auf Kohlenhydrate zu verzichten ( auf Anraten meines Docs ) und nebenbei achte ich auch noch auf meine Kalorien.

Heute gab es seit langem mal wieder die Big Mac Rolle. Da ich mich selbst nicht gerne an Rezepte halte, muss ich immer noch ein bisschen selbst rumprobieren. Wie hier z.B bei der Sauce. Ich mag Mayonaise nicht so gerne, deshalb habe ich diese kurzerhand mit Naturjoghurt ersetzt und das Ergebnis war ein kleiner Traum 🙂

Rezept:

250 g – Magerquark

100 g – Reibekäse

3 mittelgroße Eier

250 g – gemischtes Hackfleisch ( ich hab Rinderhack genommen )

Eisbergsalat

8 Cherrytomaten

5 Gewürzgurken ( hab ich weggelassen )

3-4 Scheiben Schmelzkäse

2 EL – Mayonnaise ( durch Naturjoghurt ersetzt)

1 EL – Tomatenketchup

1 TL – Senf mittelscharf

Salz und Pfeffer

Quark, Käse, Eier mit Salz und Pfeffer gut verrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Bei 180 ° Ober/Unterhitze ca 20 min. backen. Rausnehmen und abkühlen lassen.Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, anbraten. Salat klein schneiden, Tomaten kleinschneiden, Gewürzgurken kleinschneiden.Käsescheiben auf den Boden verteilen, Hackfleisch, Salat, Tomaten, Gurken und Soße draufgeben. Zusammenrollen und genießen 😋😋😋

Kommentar verfassen