Skip to main content

Get Even

Unsere Rache ist süß

von  Gretchen McNeil

Wunderlich WJB

Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM“ stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall … 

Da ich lieber Bücher lese, statt Serien zu schauen, war ich gespannt auf “ Get Even „. Für einen Jugendthriller, muss ich echt sagen, konnte mich das Buch absolut packen. Die Autorin schafft es von der ersten Seite an, eine atmosphärische Grundstimmung aufzubauen, die sich im Laufe des Buches auch steigert. Hauptthema dabei ist “ Mobbing “ . Der flüssige Schreibstil sorgt für einen sehr guten Lesefluss. Schnell entwickelt sich ein Film im hauseigenen Kopfkino, den man ungerne abschaltet. Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und sehr lebendig gezeichnet. Man bekommt auf jedes Mitglied einen guten Blick. Die Spannung ist durchweg hoch gehalten, danke einiger Wendungen gibt es auch gut dosierten Nervenkitzel zwischendurch. Das Ende ist offen gehalten und mit einem Cliffhanger versehen.

Gerne empfehle ich Get Even weiter und gebe dem ganzen 5 von 5 *

Thriller, Psychothriller

Rezension: Trauma

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.