Skip to main content

Gnorl

von Florian Fuchs

Thienemann-Esslinger Verlag
Planet!

Produktinformation

  • Herausgeber : Planet!; 2. Edition (15. Oktober 2020)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 336 Seiten
  • ISBN-10 : 3522506820
  • ISBN-13 : 978-3522506823

Der “ Gnorl “ erreichte mich über den #NetgalleyDE Adventskalender.

Urlaub auf dem Bauernhof! Langweiliger kann man seine Ferien nun wirklich nicht verbringen, denkt sich Jonas, der mit seinen Eltern in den Schwarzwald fährt. Das sich sein Urlaub jedoch anders als vermutet gestaltet, ahnt der Junge bis dahin nicht.

Florian Fuchs entführt seine kleinen Leser in das Reich der Gnome und Kobolde, angereichert mit Steampunk Elementen enstanden so 336 Seiten voller fantastischer Erlebnisse, die stellenweise auch etwas leicht gruseliges haben. Auch wenn ich dem angegebenen Alter schon lange entwachsen bin, fand ich das Abenteuer von Jonas und den Bommele Zwillingen sehr spannend. Der Schreib und Erzählstil ist Altersgerecht, die Protagonisten Jonas, Anna und Benjamin sind toll gezeichnet und ihre Abenteuer sind spannend. Mit Gnorl, der die drei vor dem bösen Koboldkönig beschützt, erlebt Jonas zusammen mit den Zwillingen nicht nur die spannendsten sondern auch die gefährlichsten Ferien seines Lebens.

Ein Buch das nicht nur die jüngere Zielgruppe begeiszern kann. Von mir gibt es eine Leseempfehlung un 5*

Willkommen

Kurzrezension: Düstersee

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.