Skip to main content
Mein Herzschlag in dir von [Mela Wagner]

Mein Herzschlag in dir 

von Mela Wagner

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Mela Wagner, eine Autorin die bisher nicht kannte, hat mit “ Mein Herzschlag in dir “ ungemein tief berührt. Das Cover lässt einen auf den ersten Blick vermuten, das sich eine reizende Liebesgeschichte dahinter versteckt, doch weit gefehlt, es geht um viel mehr als nur die Liebe.

Ava ist Kardiologin und auch betroffene Herzpatientin. Sie leidet seit ihrer Kindheit an einer seltenen Herzerkrankung, die sie zu einem vorsichtigen Menschen werden ließ. Vorsichtig im Umgang mit sich selbst. in der Notaufnahme trifft sie auf eine Patientin, die nicht nur den gleichen Herzfehler, sondern auch noch am gleichen Tag wie Ava Geburtstag hat. Schnell stellt sich heraus das die beiden Frauen mehr miteinander verbindet, als nur der Herzfehler und der Geburtstag.

Anton, Lous Adoptivbruder kreuzt Avas Weg und ziemlich schnell knistert es zwischen den beiden. Nach ihrer endgültigen Diagnose verschwundet Lou heimlich aus dem Krankenhaus. Ava und Anton beschließen sie zu suchen….

Eine Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat. Der locker flüssige Schreibstil in Verbindung mit der ernsten Thematik, ließ die Seiten nur so dahinfliegen. Mela Wagner hat mich ziemlich schnell in ihren Bann gezogen und bis zu Ende nicht mehr losgelassen, wobei ich hier den Cliffhanger schon ein bisschen fies finde. 🙂 Die Charaktere sind sehr gefühlvoll und authentisch gekennzeichnet, schnell stellt man als Leser eine Verbindung zu ihnen her. Da man von jedem einzelnen einen schönen persönlichen Eindruck vermittelt bekommt, kann man die Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Die Herzkrankheit von Ava wird sehr gut und verständlich erläutert, so das sie nicht den ganzen Raum einnimmt, dennoch präsent ist. Eine gute Mischung aus Drama, Emotionen und eine Prise Humor runden das ganze ab. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Ava, Lou und Anton weitergeht.

Eine emotional und sehr tiefgründige Geshichte, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Willkommen

Hello world!

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.