Skip to main content
#NetGalleyDE #ZiemlichSicherLiebe

Ziemlich sicher Liebe

vonKatie Jay Adams

Montlake by Amazon Publishing Deutschland

Nach einem Unglück in München, das Milas Lebensunterhalt zerstörte, schickt ihr Vater sie nach Hamburg. In Hamburg ankommen, erwartet Mila gleich der nächste Schlag. Das Haus ihres Vater ist ziemlich heruntergekommen und in einem äußerst schlechten Zustand, von Erholung keine Spur in Sicht. Der momentane Noch – Mieter Henning, trägt ebenfalls nicht gerade zu Milas Seelenheil bei.

Das Angebot, welches Milas Vater ihr gemacht hat, rückt erst mal in weite Ferne. Niemals schafft sie es, das Gebäude innerhalb von 28 Tagen herzurichten und nebenbei auch noch einen neuen Laden zu eröffnen. Hach, wie schön war doch ihr Leben vor dem Unglück in München? Sollte sie es vielleicht doch wagen, einen Neuanfang zu starten? Unerwartet erhält sie Hilfe von Henning, gemeinsam packen sie das Projekt an. Für seine Hilfe hat Henning nur einen Wunsch, er möchte gerne seine Wohnung behalten….

Hach ja, ich liebe die Bücher von Katie Jay Adams. Sie schreibt so Lebensnah, Realistisch und vor allem sehr Gefühlvoll. Dabei verbindet sie lockeren Humor, gefühlvolle Momente und ernste Themen geschickt miteinander.

Die Charaktere sind mit sehr viel Tiefe, Authentizität und Lebendigkeit gezeichnet. Die Gefühls und Gedankenwelt von Mila und Henning wird dabei direkt auf den Leser übertragen, so da man automatische mitfühlt, hofft und bangt. Auch zum schmunzelngibt es einiges, was die ganze Story auflockert und zu einem absoluten Wohlfühlerlebnis macht.

“ Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitermachen “ beschreibt das Buch und auch Mila perfekt. Statt zu verzagen, muss man die Gelegnheit ergreifen die sich einem bietet, wenn es auch auf den ersten Blick schier unlösbar erscheint.

Katie Jay Adams hat mich wieder einmal von der ersten bis zur letzten Seite aus meinem Alltag abgeholt, und mir wundervolle Lesestunden beschert. Dabei zeigt sie auf, wie wichtig Zusammenhalt, Familie und Freundschaft ist. Eine unglaublich tiefgehende Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Interview

Susi im Podcast Interview

Susanne BarlangSusanne BarlangApril 30, 2024

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.